Bastian Schweinsteiger: Erneut schwer verletzt

Bastian Schweinsteiger ist aktuell vom Pech verfolgt - zumindest sportlich. Erneut hat sich der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft schwer verletzt - jetzt ist sogar die EM in Gefahr

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger sind von Verletzungen geplagt

Bastian Schweinsteigers Verletzungspech wird zum Drama. Der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft hat sich gestern beim DFB-Training zur Vorbereitung auf die beiden Testländerspiele gegen England und Italien einen Innenband-Teilriss im rechten Knie zugezogen. Wie "Bild" berichtet, droht er damit auch für die Europameisterschaft in Frankreich (vom 10. Juni bis 10. Juli) auszufallen. Dies wäre ein herber Verlust für den amtierenden Weltmeister.

Auch Ivanovic ohne Fortune

Seine Freundin Ana Ivanovic hatte zuletzt ebenfalls immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Im Moment steht sie nur auf Platz 17 der Damen-Weltrangliste, was auch mit den durchwachsenen Ergebnissen der letzten Zeit zu tun hat. Beim Turnier im kalifornischen Indian Wells schied sie jüngst gegen die weitaus schwächer eingeschätzten Karolina Pliskova mit 2:6: 0:6 aus. Doch die Serbin ist eine Kämpfernatur. Am heutigen Dienstag tritt sie beim WTA-Turnier in Miami gegen die Brasilianerin Teliana Pereira an - auch um wieder richtig in Schwung zu kommen.

Chrissy Teigen & Co.

Hier feiern ihre Kids Papas neuen Song ab

Chrissy Teigen, John Legend und Tochter Luna
Chrissy Teigen und John Legend zeigen auch in Selbstisolations-Zeiten ihr süßes Familienglück - und lassen nicht nur ihre Kinder Luna und Miles dabei vor Begeisterung ausflippen.
©Gala

Liegt ein Verletzungsfluch auf den beiden?

Profisportler haben auf absolutem Weltklasseniveau, auf dem sich Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger bewegen, mit fortschreitendem Alter immer wieder mit Verletzungen zu tun. Der ehemalige Fußballer des FC Bayern war bereits vor der Weltmeisterschaft 2014 eines der großen Sorgenkinder des DFB. Er konnte von Bundestrainer Löw erst im Verlauf des Turniers in Brasilien eingesetzt werden, drückte dem WM-Sieg jedoch schließlich mit seiner aufopferungsvollen Performance im Finale gegen Argentinien noch seinen Stempel auf. Sollte Schweinsteiger also tatsächlich die EM verpassen, dann könnte er seine Ana also auch schon vor deren geplantem Start beim diesjährigen Wimbledon-Turnier (vom 27. Juni bis 10. Juli) ehelichen.

Die Weltmeister in Berlin

10 Gänsehautmomente des Tages

Um 10:10 Uhr landete die deutsche Nationalmannschaft in Berlin Tegel. Mannschaftskapitän Philipp Lahm steigt mit den WM-Pokal in der Hand als erster aus dem von der Lufthansa umgetauften "Fanhansa Siegerflieger". Tausende Fans begrüßen die Mannschaft bereits am Flughafen.
Hunderttausende säumen den Weg vom Flughafen zur Fanmeile am Brandenburger Tor und jubeln den neuen Fußballweltmeistern zu. Selbst die Bauearbeiter lassen für Neuer, Schweinsteiger, Özil und Co. alles stehen und liegen. Wegen der Fanmassen musste der WM-Truck immer wieder stoppen.
Was für ein Bild: Der WM-Truck fährt am Bundestag vorbei. Der Sieg der Weltmeisterschaft hat das Ansehen Deutschlands international enorm gesteigert. Fußball ist eben auch Politik.
Um 13 Uhr sind die Weltmeister am Brandenburger Tor angekommen. Jogi Löw und sein Trainerteam haben die Ehre als Erste auf der Bühne aufzutreten. Alle tragen das Weltmeister-Trikot mit der Nr. 1.

10

Bastian Schweinsteiger + Ana Ivanovic

Böse Gerüchte

Bastian Schweinsteiger + Ana Ivanovic: Frust beim deutschen Kapitän
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche