VG-Wort Pixel

Bastian Schweinsteiger Das schaffte vor ihm kein anderer

Bastian Schweinsteiger
© instagram.com/bastianschweinsteiger
Das ging bei all dem Transfer-Trubel fast unter: Bastian Schweinsteiger sorgt für eine Premiere auf englischem Rasen

Es ist gerade einmal wenige Minuten bekannt, da laufen am Wochenende die sozialen Netzwerke heiß. Besonders ein Profil scheint dabei auf Instagram und Co. innerhalb von nur kürzester Zeit Funken zu sprühen. Die Nachricht, dass Bastian Schweinsteiger in der kommenden Saison für den englischen Rekordmeister "Manchester United" spielen wird, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Tausende von Fans kommentieren sein Abschiedsvideo auf Facebook, schreiben ihm auf die Pinnwand. Was dabei untergeht? Bastian stellt mit diesem Transfer sogar einen Rekord auf!

"Mein letzter Karrieretraum wurde wahr. Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel meines Lebens mit Manchester United", schreibt Bastian Schweinsteiger auf Instagram.
"Mein letzter Karrieretraum wurde wahr. Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel meines Lebens mit Manchester United", schreibt Bastian Schweinsteiger auf Instagram.
© instagram.com/bastianschweinsteiger

"Ich freue mich riesige auf die neue Herausforderung bei Manchester United", schreibt Bastian Schweinsteiger zu einem Instagram-Foto, das er nach der Bekanntgabe des Wechsels postet. "Mein letzter Karrieretraum wurde nun wahr", lässt er seine Follower außerdem wissen. Dieser Traum ging bisher tatsächlich auch nur für Herrn Schweinsteiger in Erfüllung. Denn: Der Star-Kicker wird der erste deutsche Spieler sein, der für ManU in der Premier League spielen darf. Das teilte der Sportclub via Twitter mit.

Am 8. August darf Bastian dann auch gleich unter Beweis stellen, warum gerade ihm diese Ehre zuteilwurde. Da startet der englische Verein im Spiel gegen "Tottenham Hotspur" in die neue Saison. Wir wünschen unserem Nationalspieler auf jeden Fall viel Erfolg in diesem "neuen Kapitel".

ter Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken