VG-Wort Pixel

Bastian Schweinsteiger + Ana Ivanovic So könnte ihre Zukunft aussehen

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović 
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović 
© Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović blicken fröhlich in die Zukunft: Sie können unter mehreren Optionen wählen. GALA erklärt, welche das sind

Es ist noch nicht lange her, da verzauberte Bastian Schweinsteiger, 34, alle bei seinem Abschiedsspiel. Das Bad in der Münchner Fanmenge tat ihm so gut, dass der Weltmeister langfristig sogar über eine Rückkehr in die Heimat nachdenkt.

Bastian Schweinsteiger & Ana Ivanović: Wie sieht ihre Zukunft aus?

Seine aktuellen Pläne könnten allerdings anders aussehen. Zum Jahresende läuft sein Vertrag beim US-Verein Chicago Fire aus. Insider gehen davon aus, dass Schweinsteiger – er kickt dort als Innenverteidiger – gern um ein weiteres Jahr verlängern würde. In Chicago kann er mit seiner Familie ungestört leben. Und danach? Torhüter-Legende Oliver Kahn rät seinem Ex-Mannschaftskollegen: "Er sollte erst mal nichts im Fußballbereich machen und die Distanz suchen, um zu spüren: Was will ich eigentlich?" Denkbar wäre ein Sabbatical, in dem Bastian mit seiner Frau Ana Ivanović, 30, und dem sieben Monate alten Luka um die Welt reist. Andererseits soll sich das Paar gerade nach einem Haus in der Alpenregion umsehen. 

Bastian Schweinsteiger wird beim FC Bayern mit offenen Armen empfangen

Bastian Schweinsteiger
© Getty Images

Auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr zum FC Bayern – nicht als Spieler – sagte Schweinsteiger: "In den nächsten Jahren habe ich anderes vor. Was danach passiert, wird man sehen." Ex-Bayern-München-Coach Ottmar Hitzfeld, 69, hält einen späteren Job als Jugendtrainer für eine gute Option. "Bastian kennt alle Facetten des Profifußballs", sagte er zu GALA. Würde er Uli Hoeneß, 66, der Schweinsteiger zusicherte, seine Tür stehe immer offen, raten, ihn zum FC Bayern zurückzuholen? Hitzfeld: "Unbedingt. Er wäre ein Gewinn für den FC Bayern, seine Popularität bei den Fans ist ungebrochen. Er kann gut mit Menschen umgehen, hat eine hohe soziale Kompetenz." Es bleibt spannend!

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken