VG-Wort Pixel

Bastian Schweinsteiger + Ana Ivanovic Hält ihre Liebe das aus?

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger
© Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic müssen vor ihrer Hochzeit Rückschläge verkraften. Eine echte Bewährungsprobe

Und dann war Bastian Schweinsteiger plötzlich doch da! Im gedimmten Licht der Tennishalle in Stuttgart war der Fußballer mit seinem dunkelblauen Shirt und dem Baseball-Cap nicht sofort zu erkennen gewesen. Beim Porsche Tennis Grand Prix hatte er gleich neben Anas Manager auf der VIP-Tribüne Platz genommen. Von dort beobachtete er vergangene Woche das Match seiner Verlobten. Der 31-Jährige war nach Baden-Württemberg gereist, um seine Ana, 28, zu unterstützen. Leider half das Daumendrücken nicht viel. Bereits in der zweiten Runde schied sie aus.

Schon wieder ein Rückschlag

Es ist wie verhext: Demnächst wollen sich Bastian und Ana das Jawort geben. Doch seit sie ihr Glück als Paar gefunden haben, laufen beide Karrieren nicht mehr so reibungslos wie vorher. Sie ist mittlerweile auf Platz 19 der Weltrangliste zurückgefallen, bei Turnieren gewinnt Ana höchstens nur noch zwei Spiele in Folge, dann scheidet sie aus. Auch Bastian konnte nach seinem Wechsel von Bayern München zu Manchester United nicht an seine alte Weltmeister-Form anknüpfen, verletzte sich dazu noch im März am Knie. Im Moment rechnet kaum noch jemand damit, dass er zur EM wieder fit ist. Ein trauriger Rückschlag für den DFB-Kapitän.

Gibt es Hochzeitspläne?

Ausgerechnet jetzt! Schließlich möchte das Paar seine Liebe mit einer Hochzeit krönen. Als GALA Ana Ivanovic in Stuttgart auf mögliche Vorbereitungen anspricht, reagiert sie verunsichert. "Mmh, ich weiß nicht", murmelt sie verlegen. Und fragt man Bastians Verlobte nach ihren weiteren Plänen, antwortet sie, dass sie nicht so weit in die Zukunft blicken wolle. Sie bereite sich auf die nächsten Turniere vor. Ist sie denn glücklich? Hier kommt endlich ein eindeutiges "Ja" – und ein zauberhaftes Lächeln.

Daumendrücken beim Tennisturnier
Daumendrücken beim Tennisturnier
© Getty Images

Sie sind glücklich

Das private Glück scheint die sportlichen Probleme in den Hintergrund zu drängen. Jeder, der Bastian und Ana zusammen erlebt, sieht, wie happy die beiden miteinander sind. Er fiebert beim Tennis mit, sie erscheint bei einer Abendveranstaltung in Stuttgart strahlend schön und in bester Laune. Ihre nächsten Turniere sind übrigens in Madrid und Rom. Schöne Reiseziele für ein Liebespaar!

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken