VG-Wort Pixel

Barbara Wussow Darum bereut sie ihre Hochzeitsnacht

Barbara Wussow
© Getty Images
Schauspielerin Barbara Wussow ist seit über 30 Jahren mit ihrem Kollegen Albert Fortell verheiratet. In ihrer Ehe ist sie glücklich – nur eine Sache würde sie ändern: Wie sie damals ihre Hochzeitsnacht verbracht hat.

Am Sonntag (28. März 2021) wurde Barbara Wussow 60 Jahre alt und hatte einiges zu feiern. Sie hat zum einen eine erfolgreiche Schauspielkarriere. Ihr großer Durchbruch erfolgte in den 1980ern und noch bis heute ist Wussow regelmäßig im TV zu sehen, zum Beispiel im ZDF-Klassiker "Das Traumschiff" . Außerdem ist sie mit ihrer großen Liebe verheiratet und hat zwei Kinder. Kaum vorstellbar, dass die gebürtige Münchnerin etwas bereuen könnte – doch eine Sache gibt es da tatsächlich.

Barbara Wussow wäre gerne früher Mutter geworden

"Wenn ich das Rad der Zeit zurückdrehen könnte, würde ich die Hochzeitsnacht nicht vertanzen und verblödeln, sondern nutzen", verriet die Tochter von Klausjürgen Wussow, † 78, im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Aber was meint die TV-Darstellerin damit? Rückblickend hätte sie ihre Kinder gerne früher bekommen.

Albert Fortell und Barbara Wussow
Albert Fortell und Barbara Wussow
© Getty Images

"Ich war 29 Jahre. Mein Mann wollte direkt Kinder, ich noch nicht. Meinen Sohn habe ich dann mit 38 Jahren bekommen, meine Tochter mit 44. Dazwischen hatte ich drei Fehlgeburten und eine große Traurigkeit. Mit einer 15-jährigen Tochter wäre ich jetzt gerne 50", führte sie aus und ergänzte: Wenn man spät Mutter werde, habe man ständig Sorge, dass man gesund bleibe. Ihr Sohn Nikolaus ist heute 23 und ihre Tochter Johanna 15 Jahre alt. Ihre Kinder, so Wussow weiter, seien ihre wichtigste Aufgabe im Leben.

Barbara Wussow: Über 30 glückliche Ehejahre mit Mann Albert Fortell

Auch für ihren Mann fand die 60-Jährige in dem Interview liebevolle Worte: "Mein Mann und ich sind füreinander bestimmt. Dadurch, dass wir uns immer längere Zeit nicht sehen, freut man sich wieder auf den anderen." Wussow und Fortell sind seit 1990 miteinander verheiratet.

Verwendete Quelle: bild.de

swi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken