Barbara Schöneberger: Spruch des Tages

Barbara Schöneberger war früher Quoten-Gift

Barbara Schöneberger gehört seit vielen Jahren zu den großen Stars in Deutschland

"Immer, wenn ich in eine Sendung kam, hieß es, oh, die ist nett, aber auch Quotengift, weil sie nervt und schrill ist."

Barbara Schöneberger (45, "Jetzt singt sie auch noch...!") gehört zu den beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Doch das war nicht immer so, wie sie nun in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet. "Alle fanden mich damals irgendwie lustig, aber keiner wusste so recht, was man mit mir machen soll", erklärte das Multitalent. Wenn sie nicht 2008 bei der "NDR Talk Show" angefangen hätte, wäre sie vielleicht am Ende bei ProSieben vor dem Teleprompter gelandet, so die 45-Jährige weiter. Am 11. Oktober feiert die "NDR Talk Show" ihren 40. Geburtstag.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche