VG-Wort Pixel

Barbara Schöneberger Ihre Mutter verrät: "Sie ist eine gute Mischung aus meinem Mann und mir"

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger
© Tristar Media / Getty Images
Barbara Schönebergers Mama plaudert mit GALA beim "Ikoo & DKMS Life"-Charity Lunch über ihre berühmte Tochter.

Es sind diese großen, blauen strahlenden Augen, die sofort an Tochter Barbara Schöneberger, 47, erinnern. Auf die Ähnlichkeit wird Annemarie Schöneberger, 75, häufig angesprochen, erzählt sie, als GALA sie beim "Ikoo & DKMS Life"-Charity Lunch in München trifft. Und nicht nur das: Auch der Humor ist ganz klar Familiensache. "Barbara ist eine gute Mischung aus meinem Mann und mir. Und die Großeltern waren auch keine Kinder von Traurigkeit", erzählt Annemarie.

Barbara Schöneberger: Ihre Mutter ist sehr stolz auf ihre Tochter

Mit Ehemann Hans lebt die 75-Jährige in München. Weit weg von der Tochter, die es bereits zu Beginn ihrer Karriere nach Berlin verschlagen hat. Und das, obwohl ihr Herz an Bayern hing, erzählt Annemarie. "Barbara hat früher immer gesagt, wer nicht in München wohnt, der kann einem nur leidtun. Aber nachdem sie dann mal in Berlin war, meinte sie: Ja, da könnte ich mich auch wohl fühlen." 20 Jahre ist das her – doch auch heute noch genießt die Moderatorin das Leben mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern in der Hauptstadt.

WSNF: Mama Schöneberger beim GALA Charity-Lunch in München
Auch Annemarie Schöneberger ist beim GALA Charity-Lunch dabei. Die Mama von Barbara Schöneberger setzt sich für die regelmäßige Brustkrebsvorsorge ein und freut sich darüber, den "ikoo Breast Cancer Day" unterstützen zu können. Ihre eigene Mutter ist mit 50 Jahren selbst an Brustkrebs gestorben und daher geht ihr das Thema persönlich sehr nah, wie Annemarie unserer Chefreporterin Hendrikje Kopp beim Lunch verrät. 
© adrian schaetz photography
Barbara versteht es einfach gut, mit den Leuten umzugehen

Am Abend begegnet man dem Paar auch mal mit Freunden in der legendären "Paris Bar", fröhlich geht es dann immer zu. Annemarie und Hans Schöneberger begleiten ihre Tochter, wann immer es geht. Annemarie: "Wir sind öfter mal dabei, auch auf ihrer Tour. Es ist immer sehr, sehr schön – lustig und unterhaltsam. Barbara versteht es einfach gut, mit den Leuten umzugehen. Wir sind sehr stolz auf Barbara."

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken