VG-Wort Pixel

Barbara Schöneberger "Ich habe den richtigen Mann geheiratet!"

Barbara Schöneberger
© Getty Images
Barbara Schöneberger gehört zum Inventar des deutschen Fernsehens, auf Roten Teppichen oder bei wichtigen Preisverleihungen ist sie ein gern gesehener Gast. Nun gewährt uns die Moderatorin einen kleinen Einblick in ihr Privatleben.

Barbara Schöneberger, 46, ist Mutter, Moderatorin und Entertainerin. Eben eine echte Power-Frau! Wenn sie den Raum betritt, ist gute Laune garantiert, ihr Wesen ist einnehmend und einzigartig. Kein Wunder also, dass sie eine der vier starken Protagonistinnen ist, die "Sky" in dem neuen Doku-Format "Her Story" fast ein ganzes Jahr in ihrem Berufs- sowie privaten Alltag begleitet hat.

Barbara Schöneberger: "Ich lebe das richtige Leben"

Wussten Sie, dass Barbara Schöneberger Hühner hat? Und eigentlich jedes Jahr ein neues Bauprojekt in oder um ihr Haus in Auftrag gibt? Dixie-Klos gehören da mittlerweile schon fast zum Inventar. Das verrät die 46-Jährige im Rahmen eines Pressegesprächs zum Start von "Her Story" (ab dem 24. November auf Sky One, Sky Ticket und auch auf Abruf). Dabei gibt sich Schöneberger ungewöhnlich offen. "Ich habe den richtigen Mann geheiratet!", so die Moderatorin über ihr Privatleben. "Ich lebe das richtige Leben, habe Kinder und lebe genau dort, mit den Menschen, in der Stadt und in dem Umfeld, was ich immer wollte." Barbara Schöneberger ist rundum glücklich, das spürt man.

Der Alltag der Moderatorin

Und ganz schön diszipliniert: Jeden morgen um 8 Uhr kommt eine Personal-Trainerin, mit der Barbara Schöneberger ihren tollen Körper fit hält. Zwischendurch wird der Hühnerstall gesäubert oder gekocht – zu Beginn der Coronakrise sogar dreimal warm pro Tag.

Mehr Eindrücke aus Barbara Schöneberges Alltag sehen Sie am 24. November und 1. Dezember jeweils um 21:50 Uhr auf "Sky". Sarah Wieners, 58, Dokumentation wird im Anschluss am 8. Dezember ausgestrahlt, am 15. Dezember folgt Stefanie Giesingers, 24, Story und am 22. Dezember bekommen wir einen Einblick in das Leben von Anna Loos, 50. Am 29. Dezember sendet "Sky" ein Best-Of der vier Dokumentationen.

Verwendete Quellen: Sky-Pressegespräch zu "Her Story"

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken