Barbara Meier dreht ihren ersten Kinofilm: Mit diesen Promis darf sie vor der Kamera stehen

Startet sie jetzt auch international durch? Barbara Meier dreht gerade einen Kinofilm an der Seite von...

Das sind aber vier adrett ausschauende Damen am Hof! In feinstem romantischen Zwirn des 19. Jahrhunderts sitzen die Schönheiten auf einer Bank. Bei genauerem Hingucken fällt auf: Das ist das rothaarige Topmodel Barbara Meier, 31.

Barbara Meiers erster Kinofilm

Das deutsche Model ist bald in dem Drama "The Aspern Papers" zu sehen. Und das an der Seite von internationalen Promis! In dem Streifen des französischen Regisseurs Julien Landais, 36, sind auch "Mission Impossible III"-Star Jonathan Rhys Meyers, 40, sowie Morgane Polanski, 24, und Model Poppy Delevingne, 31, dabei. Gedreht wird der Streifen, der im 19. Jahrhundert spielt, in Venedig. Wann der drei Millionen Dollar teure Film erscheint, ist noch nicht bekannt.

Poppy Delevingne schließt Verträge bei großen Agenturen ab

Poppy, die ältere Schwester von Stilikone Cara Delevingne, 24, hat gerade erst neue Verträge mit den renommierten Agenturen "WME" und "IMG Models" abgeschlossen, um ihre Karriere als Schaustellerin und Model auszubauen: "Mit meiner Hoffnung mich zu entwickeln bin ich auf gleicher Wellenlänge mit den Agenturen." Das scheint für die Darstellerin zu funktionieren! Besonders in den letzten zwei Jahren konnte sie Rollen in hochkarätigen Produktionen wie "King Arthur" oder der Fernsehserie "The Royals" ergattern.

Vom Laufsteg zum Filmset

2010 kam für den deutschen Rotschopf Barbara Meier der Wechsel von der Foto- zur Filmkamera - ein ähnlicher Werdegang wie bei Poppy. Beide gaben das Modeln jedoch nicht ganz für die Schauspielerei auf. Barbara ergatterte eine Rolle in der Pro7-TV-Produktion "Schreie der Vergessenen", weswegen sie bei der Schauspielagentur "Fitz & Skoglund" unter Vertrag genommen wurde. Es folgte eine Grundausbildung an der New Yorker Filmacademy für die smarte Bayerin. Seitdem spielte sie in deutschen Fernsehserien und -filmen, wie "Notruf Hafenkante", "Küstenwache" oder diversen Ablegern des Krimiformats "SOKO". "The Aspern Papers" ist der erste internationale Dreh für die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin von 2007. Nun, echte Star-Luft hat sie schon schnuppern können als sie 2016 bei den "Golden Globes" zu Gast war. Vielleicht geht bald ja auch eine der begehrten Trophäen an die Schönheit aus Amberg.
Unsere Video-Empfehlung 

Model Barbara Meier

Dieser Deal sorgt für gute Laune

Barbara Meier
Wow! Barbara Meier, 30, schwimmt auch nach GNTM auf der Welle des Erfolgs - welchen Deal sie jetzt an Land gezogen hat, erfahren Sie im Video.
©Gala


Setbilder

Stars bei Dreharbeiten

Erkennen Sie die Schauspielerin, die hier für den Film "Ruby's Choice" vor der Kamera steht? Ein kleiner Tipp, normalerweise ist sie mit ihren rötlichen, langen Haaren unverkennbar. Es handelt sich tatsächlich um die britisch-amerikanische Schauspielerin Jane Seymour. 
Oh je, was ist denn mit Liz Hurley passiert? Bei Dreharbeiten zu der Serie "The Royals" muss sie eine Szene spielen, in der sie in einen Schokoladenbrunnen fällt. Auf Instagram beschreibt Liz Hurley die lustige Szene so: "Keiner meiner Lieblingstage während der Dreharbeiten zu The Royals. Ich sollte in einen Schokoladenbrunnen fallen - natürlich war es keine Schokolade und es gab viele Einstellungen. Die Crew hat es aber genossen."
Die Dreharbeiten für die Casting-Show "American Idol" gehen weiter, und in Zeiten der Coronakrise stimmt Jury-Mitglied Katy Perry ihre Kostüme natürlich auf die derzeitige Situation ab.
Da staunen die Autofahrer in Los Angeles nicht schlecht, als Popstar Harry Styles vor ihnen singend über die Straße fliegt. Die Performance ist Teil der "Crosswalk The Musical"-Episoden des britischen Entertainers James Corden. Die prominenten Darsteller nutzen die roten Ampelphasen, um auf unterhaltsame Weise bekannte Stücke in Kurzform zum Besten zu geben. 

114


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche