Barbara Meier + Klemens Hallmann: Traumhochzeit in Venedig

Barbara Meier hat Ja gesagt. In Venedig traten das Model und der Unternehmer Klemens Hallmann vor den Traualtar

Barbara Meier + Klemens Hallmann geben sich in Venedig das Jawort

Barbara Meier, 32, und der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann, 43, haben geheiratet. Gestern (1.6.) trat das Paar vor einer traumhaften Kulisse in der Lagunenstadt Venedig vor den Traualtar. Zahlreiche prominente Gäste wohnten der Zeremonie bei, in der Barbara und Klemens zueinander sagten: "Ja, ich will!". Bei den Filmfestspielen in Cannes 2018 hatte der 43-Jährige um die Hand der attraktiven Rothaarigen angehalten

Barbara Meier überließ nichts dem Zufall

Bei der Planung überließ die Braut nichts dem Zufall: Maßgeschneidertes Kleid in klassischem Weiß, farblich passende, aufwendige Dekoration der Kirche, einheitliche Outfits für die Brautjungfern in dezenten Rosatönen. Alles in allem, eine Hochzeit wie im Märchen, mit viel Liebe zum Detail. "Ich lasse mein Brautkleid nach meinen Vorstellungen von einem Designer für mich anfertigen", sagte Barbara noch vor ihrem großen Tag zu GALA.

Barbara Meier trägt ein maßgeschneidertes Brautkleid

 

Jochen Schropp

Präsentiert er uns endlich seinen geheimnisvollen Freund?

Jochen Schropp
Jochen Schropp outete sich vor über einem Jahr als schwul. Seitdem plaudert der Schauspieler und Moderator relativ offen über seinen Freund. Zeigen wollte er diesen in der Öffentlichkeit aber bisher nicht.
©Gala

Die Wahl der Location

Warum fiel die Wahl der Hochzeits-Location auf Venedig? Vor anderthalb Jahren drehte die 32-Jährige dort den Film "The Aspern Papers" mit Jonathan Rhys Meyers, 41. Schnell hatten sich Barbara und Klemens dann in die italienische Stadt verliebt, wie sie im GALA-Talk erklärt: "Wir waren nicht mal verlobt, sprachen aber darüber, dass es ein schöner Ort wäre zum Heiraten. Als dann klar war, wir werden heiraten, kamen wir immer wieder auf Venedig zurück." Zu Wahl standen außerdem Österreich, die Heimat des Bräutigams, und Bayern, wo Barbara geboren ist. 

Prominente Gäste

Zu den Gästen der Hochzeit zählten neben Familie und Freunden auch zahlreiche Promis. So wurden nicht nur Franziska Knuppe, 44, Jimi Blue Ochsenknecht, 27, Sylvie Meis, 41 und Sonya Kraus, 45, gesichtet, auch Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger, 71, war bei den Feierlichkeiten mit von der Partie. Und die VIPs durften offenbar sogar eine Premiere bestaunen: "Klemens und ich haben noch nie in der Öffentlichkeit miteinander getanzt. Wir haben tatsächlich gesagt, den ersten Tanz heben wir uns für die Ehe auf. Es wird ein Walzer", verrät Barbara im GALA-Interview.

Barbara Meier + Klemens Hallmann

Die schönsten Bilder ihrer Hochzeit

Da kommt die Braut! Wunderschön im floralen Hochzeitskleid mit langer Schleppe und langem Schleier schreitet Barbara Meier auf dem blumengeschmückten Steg Richtung Altar.
Hochzeitsgast Franziska Knuppe leuchtet in rotem, floralem Glamour-Look, kombiniert mit sommerlichem Blumenkranz im Haar.
So eine lange Schleppe kann richtig Arbeit für die Brautjungfern sein. Bis alles perfekt ist, wird Barbara mit Brautschirm vor der Sonne geschützt.
Auch Hochzeitsgast Sylvie Meis ist im floralen Spitzenlook ein Hingucker.

13

Verwendete Quellen: eigene Recherche, RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche