Barbara Becker: Eine Woche im Leben der Powerfrau

Fitnessprofi, Designerin, Unternehmerin: Barbara Becker ist längst nicht mehr "nur die Ex von Boris Becker". In ihrem GALA-Tagebuch gibt die 51-Jährige einen exklusiven Einblick in ihr Leben in Miami

, 51, umgibt eine Aura der Ruhe und Gelassenheit, die sich auch auf ihr Umfeld auswirkt. Der Stress, den ihr Arbeitsalltag als Unternehmerin mit sich bringt, merkt man der 51-Jährigen nicht an. Wie ihr das gelingt? In ihrem GALA-Tagebuch zeigt uns die Powerfrau eine Woche lang ihren Alltag. 

Montag

Wenn eine neue Woche beginnt, bedeutet das für mich immer, mich meinen Projekten mit vollem Tatendrang zu widmen und gleichzeitig Zeit für mich und meine Kinder zu finden. Am liebsten beginne ich den Tag und die neue Woche mit einem stärkenden Frühstück. Ich habe das große Glück, in meinem Garten viel Gemüse wie Tomaten und Gurken, aber auch Obst wie Ananas und Bananen anpflanzen zu können. Deshalb nehme ich am liebsten mein eigenes Obst und Gemüse und bereite damit mein Frühstück vor, um so vital in den Tag zu starten!

Dienstag

Arbeit, Arbeit, Arbeit! Für mich gibt es immer einiges zu tun. Ob es eine Besprechung für die neuen Designs meiner Interior-Produkte ist, neue Styles für meine Kollektion auszuwählen oder aber auch Produktneuheiten bei meiner Nahrungsergänzungsmittel Serie "Noweda" für mich“ zu finden – ich telefoniere hier aus Miami ständig mit meinen Partnern in Deutschland. Nebenbei arbeite ich derzeit auch an einer neuen Sport-DVD, die es ab September 2018 geben wird! 

Mittwoch

Mittwoch! Die Mitte der Woche und Zeit für eine kurze Verschnaufpause. Sport mache ich gerne bei mir im Garten und dort relaxe ich auch häufig! Oft sitze ich mit meiner Hündin Lucy direkt am Steg, von wo ich aufs Meer blicke und bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wasser einfach mal runterkomme. Ich liebe diese Aussicht, die ich hier täglich genießen darf. 

Donnerstag

Mein Garten ist mir super wichtig und ich liebe es hier zu arbeiten und ihn zu pflegen! Ich hab nicht nur Obst und Gemüse bei mir im Garten angepflanzt, sondern auch ganz viele Arten von Kräutern, die ich natürlich auch mal zwischendurch für einen Smoothie verwende. Oft verbringe ich Stunden bei mir im Garten, höre nebenbei meine Lieblingsmusik und pflanze neue Kräuter oder Obst und Gemüse an!

Freitag

Ich liebe es Blumen um mich herum zu haben! Bei mir im Haus stehen überall schöne Blumensträuße und Pflanzen rum. Diese kaufe ich super gerne in meinem Lieblingsladen "epicure", der mir auch meine Lieblingsblumen nach Hause liefert. Aber ich liebe es einfach den Laden zu besuchen, durch zu schlendern und neue Blume zu entdecken.

Samstag

Mir ist es ganz wichtig zu wissen, woher meine Lebensmittel kommen und dabei auch auf die bestmögliche Qualität zu achten. In meinem Lieblingssupermarkt hier in Miami – dem "Fresh Market" – weiß ich, dass ich immer die beste Qualität bekommen werde. So gehe ich gerne am Samstag für die kommende Woche einkaufen und nehme immer gerne eine Ananas mit. Bei uns in der Hitze Miamis erfrischt diese immer super gut und ich esse sie gerne im Garten mit meiner Familie und Freunden!

 

Sonntag

Zeit für mich! Ich nehme mir tagsüber bewusst Zeit für mich, um mich zu verwöhnen. Das mache ich am liebsten im Bademantel, auf der Couch, mit einer guten Maske, einem guten Buch oder Magazin und dann heißt es nur noch: relaxen! 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche