Barack Obama: Die schönsten Bilder seiner Karriere

Die Amtszeit von Barack Obama neigt sich dem Ende. Tausende Fotos sind in dieser Zeit entstanden und zeigen einen starken, freundlichen und menschlichen US-Präsidenten

Barack Obama: Die schönsten Bilder seiner Karriere
Letztes Video wiederholen

Barack Obama, 55, wird für immer in den Geschichtsbüchern als erster schwarzer US-Präsident stehen. Doch es gibt noch mehr, dass seine Amtszeit zu einer denkwürdigen Periode in der amerikanischen Geschichte werden lässt. Er war menschlich, freundlich, offen, volksnah und begeisterte mit seiner lockeren Art. In Krisensituationen behielt er die Fassung und er hat das tägliche Leben der amerikanischen Bevölkerung auch durch seine Gesundheitsreform nachhaltig verbessert.

Barack Obama verabschiedet sich

Nach acht Jahren gibt er nun am 20. Januar das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten an seinen Nachfolger Donald Trump, 70, ab. An diesem Tag schaut die Welt nach Washington - und wir schauen in unserem Video auf die letzten Jahre mit Barack Obama zurück.

Barack Obama

Ein Präsident als Superstar

Aus Sicherheitsgründen durfte Barack Obama während seiner Präsidentschaft nicht surfen - das holt er jetzt mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach.
Spaß beim Kitesurfen: Barack Obama mit Milliardär Richard Branson,  auf dessen privater Insel "Moskito Island".
So habt Ihr den ehemaligen Präsidenten noch nie gesehen: Barack Obama übt Kitesurfen vor Richard Bransons Moskito Insel.
Mit einer sehr emotionalen Rede verabschiedet sich Präsident Barack Obama. In Chicago kann selbst er die Tränen nicht zurückhalten und auch das Publikum ist ergriffen, man sieht wie Menschen sich die Tränen wegtupfen.

92

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche