Bar Refaeli unter Verdacht: Ärger mit dem Fiskus

Bar Refaeli hat Ärger mit dem Fiskus: Es geht um mehr als fünf Millionen Euro, die zu versteuern gewesen wären. Auch ihr Ex Leo DiCaprio ist indirekt beteiligt

Das neue Jahr hat für das israelische Top-Model Bar Refaeli, 33, nicht gerade rosig begonnen.

Bar Refaeli muss vor Gericht

Die 33-Jährige muss sich vor Gericht in ihrem Heimatland verantworten, wurde vorige Woche bereits zur Anhörung geladen. Das bestätigte das israelische Justizministerium. Im schlimmsten Fall droht ihr eine Anklage. Refaeli wird Steuerhinterziehung vorgeworfen, ihren Eltern Geldwäsche. Bereits 2015 ermittelten die israelischen Behörden gegen die Familie; damals wurden Refaeli und ihre Mutter sogar kurzzeitig festgenommen. Sie wurden beschuldigt, Prominenten-Rabatte im Wert von mehr als 230000 Euro nicht bei der Steuer angegeben zu haben. 

Was hat Leonardo DiCaprio mit den Vorwürfen zu tun?

Bar Refaeli und Leonardo DiCaprio waren von 2005 bis 2011 liiert

Inzwischen wurden immer mehr Details aufgedeckt. Demnach soll Refaeli in den Jahren 2009 bis 2012 umgerechnet 5,4 Millionen Euro, die sie im Ausland – hauptsächlich den USA – eingenommen hat, nicht in Israel versteuert haben. Die Laufstegschönheit, zu jener Zeit mit Leonardo DiCaprio, 44, liiert, soll fälschlicherweise angegeben haben, ihr Wohnsitz befinde sich nicht in Israel. In den USA hingegen habe sie behauptet, sie sei dort noch nicht gemeldet. Außerdem ließ Refaeli angeblich einige ihrer Luxuswohnungen auf den Namen ihrer Mutter und ihres Bruders eintragen. Auch soll sie Luxuswagen, die sie im Gegenzug für Fotoaufnahmen erhielt, nicht versteuert haben. Nur  ein Faux-pas – oder vorsätzlicher Betrug?

Leonardo DiCaprio

Seine schönen Ex-Freundinnen

"Victoria's Secret"-Engel Nina Agdal
MTV-Moderatorin Laura Whitmore setzt auf den romantischen Rosen-Look.
Ohne Leo, aber mit Mega-Ausschnitt feiert Model und Schauspielerin Kelly Rohrbach die Verleihung der Golden Globes 2016.
Einen schillernden Auftritt erlebt Toni Garrn in dem rückenfreien Kleid von Gucci.

18

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche