Band Aid 30 Germany: Die deutsche Version ist da

Der Startschuss von "Band Aid 30 Germany" ist gefallen: Ab heute kann die deutsche Version des Charity-Songs "Do They Know It's Christmas" gedownloadet werden

Anfang der Woche feierten die britischen Stars rund um Sir Bob Geldof die Video-Premiere ihres neu aufgenommenen Charity-Songs "Do They Know It's Christmas". Innerhalb kürzester Zeit wurde daraus in England die meistverkaufte Single des Jahres. Nun wollen auch deutsche Stars an diesen Erfolg anknüpfen und für den Kampf gegen Ebola ebenfalls Spenden sammeln. Heute veröffentlichten "Die Toten Hosen"-Sänger Campino und seine bunt zusammengewürfelte "Band Aid"-Gruppe die deutschsprachige Version des Weihnachts-Klassikers.

Erst am Montag trafen sich die Projekt-Mitglieder im Aufnahmestudio und kannten zuvor nicht einmal den Text, den Campino zusammen mit Marteria und Thees Uhlmann schrieb. Zugesagt haben sie trotzdem, nachdem der Tote-Hosen-Sänger zum Mitmachen ausrief.

Von A wie Andreas Bourani bis Z wie Zwei-Raumwohnung

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Was für ein Tag im Disneyland! Die "Avengers" Paul Rudd, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Brie Larson, Chris Hemsworth und Jeremy Renner feiern zusammen mit Disney-Chef Bob Iger die gemeinnützige Initiave "Avengers Universe Unites".
Großfirmen wie Lego, Amazon und Co. haben Geld und Spielzeug im Wert von über 5 Millionen Dollar gespendet, das kritisch kranken Kindern auf der ganzen Welt zugute kommt. Brie Larson erfreut damit schon mal die jungen Besucher.
Das Tollste für die Kids ist aber sicherlich, ihren Superhelden Captain Marvel , Thor und Co. auch mal die Hand schütteln zu können.
Amanda Seyfrieds flauschiges Accessoire für das Charity-Event von Best Friends Animal Society könnte passender nicht sein: Die Schauspielerin sowie viele andere Promis spenden an dem Abend für den US-amerikanischen Tierschutzverein, der sich gegen das Töten von Katzen und Hunden in US-amerikanischen Tierheimen einsetzt. 

245

So kamen im Studio rund 25 der bekanntesten Künstler der deutschen Musikszene zusammen. Dabei trafen Größen aufeinander, die in Alter und Genre gar nicht unterschiedlicher hätten sein können. Von Jan Delay und Max Herre über Udo Lindenberg und Max Raabe bis hin zu CRO und Marteria verfolgen alle ein Ziel: Sie wollen mit ihrem Engagement im Kampf gegen die Krankheit Ebola helfen. Auch aus der "The Voice of Germany"-Jury konnte Campino zwei Künstler vom Mitmachen überzeugen und holte damit eine altbekannte Größe der deutschen Hip-Hop-Szene mit ins Boot.

Campino fragte an, sie alle sagten zu: Diese Stars nehmen an dem Charity-Projekt teil. Mit dabei waren unter anderem auch Seeed, Peter Maffay, Clueso und die Sportfreunde Stiller.

Das Musikvideo feiert heute Abend (21. November) im Ersten Premiere. Um circa 19.56 Uhr kann dann bestaunt werden, was Campino und Co. gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Bis dahin kann man sich mit dem Hören des "Band Aid 30 Germany"-Songs die Zeit vertreiben.

Band Aid 30

1

Welcher Musiker war noch nie an einem "Band Aid"-Projekt beteiligt?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche