VG-Wort Pixel

CDU-Politiker Axel Bernstein (†) Tragischer Unfalltod mit nur 43 Jahren

Axel Bernstein (†)
Axel Bernstein (†)
© Picture Alliance
Axel Bernstein (†) ist tot. Der CDU-Politiker aus Schleswig-Holstein wurde jetzt leblos auf seinem Grundstück gefunden

Axel Bernstein (†) wurde am 24. August tot auf seinem Grundstück im schleswig-holsteinischen Wahlstedt aufgefunden. Aktuell geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus, sondern glaubt an einen tragischen Unfall.

Axel Bernstein (†) verstirbt bei Unfall

Nach Angaben der "Kieler Nachrichten" soll der 43-Jährige auf seinem Grundstück gestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des verheirateten Familienvaters feststellen. 

Ein Leben für Politik und Publizistik

Nach seinem Studium in Kiel wurde Bernstein Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim CDU-Landesverband Schleswig-Holstein. Sein Einstieg in die Politik. Doch auch der Journalismus hatte es ihm angetan: Von 2005 bis 2010 war er Chefredakteur des "Schleswig-Holstein-Kuriers". Kurz vor seinem offiziellen Abschied bei dem CDU-Mitgliedermagazin promovierte er.
Axel Bernstein hinterlässt Ehefrau Melanie und zwei Kinder.

Prinz William, Prinz Harry, Prinz Charles
tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken