Ashton Kutcher + Co.: Er spielt Steve Jobs!

Im zweiten Biopic über den "Apple"-Gründer, wird Michael Fassbender also Steve Jobs spielen

Es scheint ein "Apple"-Jahr zu werden. Das Unternehmen verkündet Rekord-Gewinne und das Leben des Gründers Steve Jobs (†56) wird wieder einmal verfilmt.

2013 hat Ashton Kutcher alles in Kauf genommen und sich sogar auf radikale Diät gesetzt, um einen glaubwürdigen Steve rüberzubringen. Trotz Einsatz floppte der Film "jOBS" in den USA. In Deutschland wird er am 27. März auf DVD erscheinen.

Lilly Becker

Nach der Dusche lässt sie plötzlich das Handtuch fallen

Lilly Becker
Lilly Becker: Gewagtes Video mit überraschendem Twist
©Brigitte

Schaut man auf die Besetzung der zweiten Verfilmung, die nun bekannt wurde, dürften die Erfolgsaussichten vielversprechender sein ...

Fassbender wird Steve Jobs spielen

Jetzt darf er ran: Charakter-Schauspieler Michael Fassbender, 37, ("Shame", "Prometheus"). Er wird die Rolle in Danny Boyles Verfilmung "Steve Jobs" übernehmen.

Filmbiografien

Original und Fälschung

Die grazile Haltung und zurückhaltende Eleganz hat Schauspielerin Natalie Portman bereits. Durch Föhnfrisur, Perlenkette und Tweed-Kostüm verwandelt sie sich jedoch vollends zu Präsidenten-Gattin Jackie Kennedy. Sie spielt die First Lady in der "HBO"-Produktion des Filmregisseurs Pablo Larraín, die 2017 fertiggestellt werden soll.
Bryan Cranston ist in der Rolle des Präsidenten Lyndon B. Johnson kaum wiederzuerkennen. Er spielt die Hauptrolle im HBO Biopic "All the way".
Anthony Hopkins verwandelt sich 2012 für den Film "Hitchcock" in den 1980 verstorbenen Kult-Filmregisseur Alfred Hitchcock.
Mit "Shakespeare in Love", einem Film über den legendären Schriftsteller William Shakespeare, gelang Joseph Fiennes 1998 der Durchbruch als Schauspieler.

26

Im Vorfelde wurde viel spekuliert . DIe Rolle wurde sowohl Leonardo di Caprio, 40, als auch Christian Bale, 40, angeboten. Beide stiegen aus privaten Gründen aus dem Projekt aus bzw. sagten ab.

Die "Steve Jobs"-Besetzung

Nun ist das Cast bekannt: Fassbender wird zusammen mit Kate Winslet, 39 und Seth Rogen, 32, vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Der Film beruht auf der Biographie von Walter Isaacson. Der Kino-Starttermin steht allerdings noch nicht fest., so dass sich alle "Apple" und Michael Fassbender-Fans noch etwas gedulden müssen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche