Arnold Schwarzenegger: Keine Lust mehr auf Geburtstage

Am 30. Juli wird der gebürtige Österreicher 67 Jahre alt, aber so richtig freuen tut sich der Schauspieler und ehemalige Politiker offenbar nicht auf den Jubeltag

Am 30. Juli wird Arnold Schwarzenegger 67 Jahre alt - für den ehemaligen "Governator" kein Grund zu feiern. Das jedenfalls hört man aus dem Umfeld des Schauspielers und einstigen Politikers. Demnach soll Schwarzenegger seine Geburtstage neuerdings hassen, weil er Probleme mit dem älter werden hat. "Arnold war ein sehr erfolgreicher Bodybuilder und musste in diesem Job großen Wert auf Körper-Esthetik legen. Doch mit Ende 60 hinterlässt das Alter eben seine Spuren und es ist nicht mehr alles so straff, wie es mal war. Das nervt ihn massiv," sagt ein Insider.

Schwarzenegger, so der Insider weiter, durchlebe derzeit ohnenhin eine verspätete Midlife-Krise. Er müsse gezwungenermassen realisieren, dass er seine besten Zeiten hinter sich habe: "Nach dem Ende seiner politischer Laufbahn kehrte er nach Hollywood zurück, doch seine letzten Filmprojekte waren alles andere als erfolgreich. Er weiss nicht so genau, was er in Zukunft tun möchte. Dass er nicht Präsident der USA werden kann, weil er gebürtiger Österreicher ist, wurmte ihn sehr. Das wäre sein Traum gewesen und heimlich hatte er damit gerechnet, dass die Verfassung in dieser Hinsicht doch noch geändert werden könnte." Doch Schwarzenegger gibt gerne das Stehaufmännchen, aktuell plant er, nochmal in seine Paraderolle als "Terminator" zu schlüpfen, die er 1984 erstmals spielte. "Ich habe schon das Drehbuch gelesen, er ist fantastisch," sagt Schwarzenegger begeistert.

Let's Dance 2020

Das sind die ersten vier Kandidaten

Let's Dance Jury
Auch die Jury Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi stehen schon in den Startlöchern für die neue Staffel der Tanzshow.
©Gala

Wenigstens in Sachen Liebe läuft es offenbar rund für Schwarzenegger. Mit seiner neuen Freundin Heather Milligan, 39, soll alles im Lot sein, die 28 Jahre jüngere Physiotherapeutin verbringt derzeit viel Zeit mit ihm.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche