In aller Freundschaft: Armin Rohde weint in ZDF-Sendung – wegen einem Pinguin

In einer ZDF-Show zeigt sich Armin Rohde von einer völlig neuen Seite. Der Schauspieler fing an zu weinen - aus einem herzerwärmenden Grund

Armin Rohde

Schauspieler Armin Rohde, 63, zeigte sich in der ZDF-Show "Da kommst du nie drauf" von einer ungewohnten Seite – ihm flossen Tränen über die Wange. Was war der Grund für seinen Gefühlsausbruch in der Unterhaltungs-Show von Johannes B. Kerner, 53? 

Armin Rohde weint in Johannes B. Kerners Show

Eigentlich stellen sich die Gäste in Kerners Show kuriosen Fragen und versuchen Rätsel zu überraschenden Tatsachen zu lösen. In der Sendung, die am 5. Juli um 20.15 Uhr im öffentlich-rechtlichen Sender ZDF zu sehen war, sorgte ein Einspieler allerdings für einen überraschenden Moment: Als die Geschichte der besonderen Freundschaft zwischen dem Brasilianer Joao Pereira de Souza und dem Pinguin "Dindim" gezeigt wurde, flossen beim sonst so harten TV-Ermittler Rohde die Tränen. Das Duo verbindet nämlich eine ungewöhnliche Freundschaft.

"Bauer sucht Frau"-Narumol

Sie wird Opfer einer tierischen Attacke

Narumol und Josef
"Bauer sucht Frau"-Star Narumol David wollte sich eigentlich eine kleine Pause gönnen, als sie plötzlich von Wespen attackiert wird. Was dann passiert, sehen Sie im Video.
©Gala

Der Grund für Rohdes Tränen

Im Frühjahr 2011 fand der frühere Maurer de Souza den Pinguin am Strand der Atlantik-Insel Ilha Grande. Ölverklebt und mit gebrochenem Bein kämpfe der Seevogel ums Überleben. Glücklicherweise fand de Souza den kleinen Erdbewohner und nahm ihn mit nach Hause, wo er ihn wieder aufpäppelte. Hier beginnt die unglaubliche Freundschaft. Denn als der Brasilianer den Pinguin nach dessen Genesung im Meer aussetzt und mit seinem Boot ans Ufer zurückkehrt, wartet der Pinguin bereits auf seinen Retter. Er blieb über Monate hinweg an dessen Seiten, bis er auf einmal verschwand. Aber nicht für immer. "Dinbim" kehrt seitdem jeden Sommer zurück zu Joao Pereira de Souza – und nimmt für seine Reise knapp 8.000 Kilometer in Kauf. Es wird vermutet, dass der Seevogel im argentinischen Patagonien beheimatet ist. Die Verbundenheit zu seinem Retter führt den Vogel immer wieder aufs Neue auf die andere Seite des Kontinents.

Vor dem Hintergrund dieser rührenden Geschichte, die eine einzigartige Verbindung zeigt, konnte auch Armin Rohde mit seinen Gefühlen nicht mehr hinterm Berg halten.

Star-Freundschaften

Diese Promis sind unzertrennlich

Courteney Cox feiert ihren 55. Geburtstag. Diesen besonderen Tag verbringt die Schauspielerin mit ihren früheren "Friends"-Kollegen und heutigen Freundinnen Lisa Kudrow und Jennifer Aniston. Dabei entsteht dieses schöne Reunion-Foto für Instagram. 
Zwei Emmas, eine große Leidenschaft. Emma Stone ist mindestens genauso ein "Spice Girl" wie Emma Bunton und besucht die Sängerin bei ihrem Konzert in London.
Hier werden fleißig Selfies geknipst und Erinnerungsfotos geschossen.
Die Freundinnen Nina Bott und Rhea Harder-Vennewald sehen sich gemeinsam das "Deutsche Spring- und Dressur-Derby" in  Hamburg an. Seit ihrer gemeinsamen Zeit bei der Serie GZSZ verbindet die Frauen eine besondere Freundschaft. Auf Instagram schreibt Nina Bott zu dem gemeinsamen Schnappschuss: "Als wäre es gestern gewesen ... unsere gemeinsame Zeit bei @gzsz bleibt unvergessen! Und unsere Freundschaft für immer etwas ganz besonderes!!!"

183


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche