VG-Wort Pixel

Armin Laschet Seine Familie versprüht "Hollywood"-Charme

Susanne Laschet, Armin Laschet und Sohn Johannes Laschet
Susanne Laschet, Armin Laschet und Sohn Johannes Laschet
© Gisela Schober / Getty Images
Armin Laschet könnte in wenigen Tagen Deutschlands nächster Bundeskanzler werden. Zeit, einmal hinter die Politikfassade des Kanzlerkandidaten zu schauen – denn dort ist es alles andere als langweilig.

Armin Laschet, 60, musste in den letzten Wochen viel Kritik einstecken, hat aber weiterhin Chancen, der nächste Bundeskanzler von Deutschland zu werden. Das zeigt die aktuelle Forsa-Umfrage für RTL / ntv, nach der die CDU mit 22 Prozent nur noch drei Prozentpunkte hinter der bisher führenden SPD mit 25 Prozent liegt.

Zeit, einmal hinter Laschets Politikfassade zu schauen, denn die Familie des CDU-Parteivorsitzenden ist nicht weniger spannend als sein Kampf um den Kanzlerstuhl.

Armin Laschet: Sein Sohn, der "Hollywood"-Influencer

Laschet wuchs mit drei jüngeren Brüdern in Aachen auf, volontierte Ende der 80er-Jahre bei einem Münchener Radiosender und arbeitete anschließend als freier Journalist für unter anderem das Bayrische Fernsehen. Seine Frau Susanne Laschet, 59, lernte er im Grundschulalter kennen. Das Paar heiratete 1985, bekommt drei Kinder. So weit, so normal. Doch das älteste Kind, Sohn Johannes Laschet, der sich selbst nur Joe Laschet nennt, wollte keinen klassischen Karriereweg einschlagen. Ob das vielleicht an seiner unübersehbaren Ähnlichkeit zu Hollywoods Frauenheld Ryan Gosling, 40, liegt?

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Fakt ist: Joe wollte ins Rampenlicht – im Gegensatz zu seinen Geschwistern Julius und Eva. Auf Instagram hat der Mode-Influencer knapp 100.000 Follower:innen. Dort versorgt er seine Anhängerschaft seit Jahren mit Fashionaufnahmen im Gentlemen-Look. Dieser fasziniere ihn seit Kindesbeinen an. Bereits mit 13 Jahren habe er zum ersten Mal bewusst ein Hemd getragen, schreibt Laschet auf seinem Blog, auf dem er Modetipps gibt. Sich selbst beschreibt Joe als "Enthusiast der klassischen Herrenmode". Pfeife im Mund, Karomuster, Schieberkappe, Lederhandschuhe, runde Sonnenbrille, James-Dean-Schulterblick. Besonders Letzteren hat der Blogger perfektioniert, sieht aber dennoch aus wie Ryan Gosling.

Johannes (Joe) Lascht und Freundin Andrea Böhringer
Johannes (Joe) Lascht und Freundin Andrea Böhringer
© Agentur Baganz / imago images

Auch seine Partnerin Andrea Böhringer, mit der er seit 2018 mehrfach auf roten Teppichen gesichtet wurde, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit – welch ein Zufall – Eva Mendes, 47, Schauspielerin und Frau von Ryan Gosling. Über seine Freundin, mit der er demnach seit mehreren Jahren liiert zu sein scheint, ist nichts weiter bekannt. Joe Laschet kooperiert laut seines Instagramprofils mit Mode-, Uhren- oder Pfeifenmarken.

Eva Mendes und Ryan Gosling
© Sonia Recchia / Getty Images

Das sind die beiden anderen Kinder von Armin und Susanne Laschet

Eva und Julius Laschet, Joes jüngere Geschwister, stehen nicht in der Öffentlichkeit und lassen sich äußerst selten mit ihren Eltern auf Veranstaltungen – wie hier bei einer CDU-Wahlparty 2017 – blicken. Eva, die Zweitgeborene des Kanzlerkandidaten, machte laut ihres LinkedIn-Profils 2011 das Abitur, studierte Rechtswissenschaften in Köln und absolvierte mehrere Praktika, darunter bei der ARD. Heute ist sie als Assistant Producer bei der Medienproduktionsfirma Orangepeak Media tätig.

Julius Laschet, Susanne Laschet, Eva Laschet und Johannes Laschet: Familie Laschet auf einer Wahlparty
Julius Laschet, Susanne Laschet, Eva Laschet und Johannes Laschet: Familie Laschet auf einer Wahlparty
© Future Image / imago images

Der Jüngste im Bunde, Julius Laschet, arbeitet im TV-Bereich – und zwar bei der ARD "Sportschau". Das ist eine der wenigen Informationen, die man seinem ansonsten auf privat gestellten Instagram-Account entnehmen kann.

Und Armin Laschets Frau Susanne? Die stärkt ihrem Mann, mit dem sie immer noch in der Heimat Aachen-Burtscheid lebt, den Rücken. Sie selbst arbeitet als Buchhändlerin und hatte schon früh Kontakt mit der höheren Politik. Ihr Vater Heinz Malangré war ein Bruder des damaligen Aachener Oberbürgermeisters Kurt Malangré.

Verwendete Quellen: instagram.com, bild.de, joelaschet.com/about-me, linkedin.com

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken