Aprilscherze 2018: April, April! So legten die Promis ihre Fans rein

Am 1. April ist es Tradition, einander zu veräppeln. Das taten in diesem Jahr auch einige deutsche Stars

Thore Schölermann und Jana Julie Kilka, Sebastian Pannek und Jessica Paszka legten ihre Fans rein

"April, April!" sagten am gestrigen 1. April Jessica Paszka, Sebastian Pannek und andere Promis auf ihren Social-Media-Kanälen. Gala trägt zusammen, wie.

Scherz 1: "Der Bachelor" Sebastian Pannek wird Schlager-Star

Eine große Neuigkeit hatte Sebastian Pannek, 31, in seiner Instagram-Story zu verkünden. "Ihr habt euch sicher gefragt, wo ich die ganze letzte Zeit war. Ich habe mich ja nicht so oft gemeldet. Viele von euch wissen ja, dass ich ein riesiger Schlager-Fan bin. Da hab mir gedacht: Nimmste mal eine Platte auf. Und die ist richtig richtig gut geworden." Geholfen hätten ihm dabei unter anderem Jürgen Milski und Helene Fischer, erzählt Sebastian weiter und kann sich das Lachen kaum verkneifen. "Im Sommer geht es an den Ballermann auf Tour. Mega geil", legt er noch eine Schippe darauf. Als Beweis gibt er anschließend eine - gar nicht mal so schlechte - Gesangseinlage. Gala weiß: Alles nur ein großer Scherz! 

Kate Hudson

Sie bekommt einen Rüffel von Sohn Ryder

Kate Hudson
Ups, da hätte Schauspielerin Kate Hudson lieber noch einmal fragen sollen. Sie postet ein Video mit der ganzen Familie auf Instagram - doch Sohn Ryder findet das gar nicht gut.
©Gala

Scherz 2: Thore Schölermann heiratet Jana Julie Kilka 

"Wir haben es getan!", schreibt Pro7-Moderator Thore Schölerman, 33, zu einem Bild von sich und Langzeit-Freundin Jana Julie Kilka, 30, vor einem Altar. Dass das wohl ein Aprilscherz ist, sieht man an zwei Details: Erstes tragen "Braut" und "Bräutigam" tragen blaue Wetterjacken. Zweitens ist "der Priester" (gekleidet in Jeans und Steppweste) nicht echt, sondern ein Kollege von Thore. 

Scherz 3: Jessica Paszka ist schwanger

Nach der Trennung von David Friedrich, 28, ist Jessica Paszka, 27, offiziell Single. Um so überraschender, als sie einen positiven Schwangerschaftstext postet. Hat sie einen heimlichen Freund? Gibt es nach ihrem Welpen Harper erneuten Familienzuwachs? Die Antwort gibt die "Bachelorette" eine Stunde später selbst: "Hey ihr Lieben. Ja, was soll ich sagen? Ich bin nicht schwanger. Von wem auch?"

Der angeblich positive Schwangerschaftstest von Jessica Paszka

Scherz 4: "voXXlub" sitzt in der neuen "DSDS"-Jury

Die Schlager-Rock-Gruppe "voXXclub", die am 22. Februar beim deutschen "ESC"-Vorentscheid angetreten war, gab auf ihrem Faceboook-Account bekannt, Teil der nächsten "Deutschland sucht den Superstar"-Jury zu sein. Aber stimmt das auch? Gala fragte in Senderkreisen nach und erhielt die Antwort: Bisher ist nichts dergleichen mit Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild und Michael Hartinger geplant. April, April! 

Auf dem Berg oben schneit es, aber dafür haben wir eine super hammer Mitteilung zu machen. Jetzt ist es raus: voXXclub...

Gepostet von Voxxclub am Sonntag, 1. April 2018

Scherz 5: "Sturm der Liebe"-Star Alexander Milz outet sich als schwul

"Da es 2018 ja eigentlich kein Problem mehr sein sollte und einige es ja eh schon wissen. Ich bin schwul", offenbart Ex-"Sturm der Liebe"-Schauspieler, der von November 2016 bis November 2017 im Hauptcast die Rolle des "William" Newcombe spielte. Das Outing ist allerdings nur gespielt - und bei einigen Fans kommt das gar nicht gut an. Ein User schreibt: "Ich finde es persönlich einfach nicht lustig (...) denn ich als Homosexueller(...) fühle mich damit ein Stückweit auch diskriminiert." Eine andere Followerin schreibt: "Das finde ich jetzt überhaupt nicht lustig. Mein Bruder ist daran fast kaputt gegangen, weil er Angst hatte, verstoßen zu werden. Und du machst Witze darüber."
Gegen die kritischen Kommentare wehrt sich der Schauspieler: "Warum sollte man 2018 nicht aus Spaß sagen können, dass man schwul ist? (...) Vielleicht bin ich alleine mit der Meinung aber für mich sind das Menschen wie jeder andere auch. Und das beinhaltet, dass man auf Augenhöhe Spaß miteinander haben kann." Schließlich entschuldigt er sich bei denen, denen er zu nahe getreten ist.


Scherz 6: "GZSZ"-Star Ulrike Frank hat die Haare ab 

"GZSZ"-Urgestein Ulrike Frank alias Kathrin Flemming präsentierte sich mit deutlich gekürzten Haaren auf Instagram. Vielen Fans gefiel der Bob, es hagelte Komplimente. Einen Tag später die Auflösung: Es war nur eine Perücke, die die Schauspielerin für eine Theater-Rolle trug. 

Scherz 7: "The Biggest Loser"-Kandidaten Christos und Lisa sind verliebt

Auf Instagram meldeten sich die Kandidaten Christos und Lisa der Sat.1.-Abspechshow zu Wort und bestätigen, sich ineinander verliebt zu haben. "Viele haben mich und Christos nach der letzten Sendung gefragt, ob es eventuell Chancen gibt, dass wir ein Paar werden", schrieb Lisa. "Wir haben es immer verneint, weil es uns unangenehm war... Jetzt wollen wir uns aber nicht mehr verstecken. Es ist wahr, Christos und ich sind ein Paar." Die Fans freuten sich - doch zu recht? Nein. Dass sie ihre Fans auf die falsche Fährte gelockt hatten, bestätigen Lisa und Christos einen Tag später. Sie seien nur Freunde.


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche