VG-Wort Pixel

Annemarie Carpendale Hilfsaktion für Geflüchtete! Hier packt auch Sohn Mads mit an

Annemarie Carpendale
© Gisela Schober / Getty Images
Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Annemarie Carpendale unterstützt mit ihrer Familie eine Sammelaktion für ukrainische Flüchtlinge +++ Joey Kelly spricht über das Familiengeheimnis aus seiner Kindheit +++ Alexander Zverev fehlt beim ersten Geburtstag seiner Tochter.

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker

13. März 2022

Annemarie Carpendale, Sohn Mads und Ehemann Wayne packen bei einer Spendenaktion mit an

Eigentlich wollte Annemarie Carpendale, 44, mit ihrem Sohn Mads, 3, einen lehrreichen Tag im Wildpark verbringen. Doch die Moderatorin hat eine viel bessere Beschäftigung gefunden: Gemeinsam mit ihrem Mann Wayne Carpendale, 44, und Mads ging es zur Sammelaktion. Wie bedeutsam dieser Tag für die Familie war, schildert Annemarie in einem bewegenden Beitrag.

"Hand in Hand for Children @hih4c haben wir heute 4.720 Rollen Toilettenpapier, 3.600 Windeln, 258 Decken, 70 Kissen, 398 Zahnbürsten, 304 x Zahncreme, 117 Seifen, 131 Feuchttücher, 242 x Waschlotion, [...] besorgt, sortiert & verpackt", zählt die 44-Jährige die unglaubliche Vielzahl von Lebensmitteln, Kleidung und nützlichen Utensilien auf, die ukrainische Geflüchtete derzeit dringend benötigen. Eine Herzensangelegenheit, bei der Familie Carpendale gerne unterstützt. Sohn Mads nimmt von der Aktion sicher viele lehrreiche Momente und Gedanken mit, die den versäumten Tag im Wildpark wettmachen. Die "taff"-Moderatorin versichert: "[...] als dann zum Schluss noch die Freiwillige Feuerwehr Hochbrück höchstpersönlich mit allem drum u dran kam, war der Tag für Mads noch viiiiiiel toller, als im Wildpark... – UND FÜR UNS AUCH [sic]." 

12. März 2022

Joey Kelly offenbart: Über dieses Thema wurde in seiner Familie niemals gesprochen

Joey Kelly, 49, hat in der "NDR Talk Show" offen über ein Familiengeheimnis gesprochen, das unter seinen Geschwistern lange Zeit unter Verschluss blieb. Er selbst erfuhr erst mit 13 Jahren davon. Seine Cousine sei es gewesen, die ihm damals offenbarte, "dass meine vier älteren Geschwister nicht von meiner Mutter kamen." Joey Kelly habe lange Zeit geglaubt, dass all seine Brüder und Schwestern von seiner Mutter Barbara-Ann, †36, stammen.

Öffentlich war es jedoch nie ein Geheimnis, dass die ersten vier Kinder von Dan Kelly, †71, aus der Beziehung mit seiner ersten Frau Joana hervorgingen. Für die Kinder der erfolgreichen "The Kelly Family" war diese Thematik allerdings tabu. "Das war ein Thema, über das redet man nicht. Ich habe meinen Vater auch nie gefragt. Und das war ein Thema, das zu Hause quasi nicht existiert hat", so Joey Kelly. Seine Schwester Patricia Kelly, 52, blieb noch viele weitere Jahre unwissend. Erst mit 25 Jahren erfuhr sie von der ersten Frau ihres Vaters.

11. März 2022

Alexander Zverev: Mayla feiert ihren ersten Geburtstag ohne ihn

Happy Birthday, kleine Mayla! Die Tochter von Alexander Zverev, 24, und Brenda Patea, 28, feiert am Freitag, 11. März 2022, ihren ersten Geburtstag – allerdings ohne ihren berühmten Vater. Der Tennisprofi befindet sich aktuell in Kalifornien, hier findet vom 7. bis 20. März das Tennisturnier BNP Paribas Open (Indian Wells Masters) statt. Am Geburtstag seiner kleinen Tochter tritt Alexander Zverev mit Andrei Golubew, 34, im Doppel an, am 12. März spielt er sein erstes Einzelmatch.

In Berlin hat seine Ex-Freundin Brenda derweil eine zuckersüße Geburtstagsparty für die gemeinsame Tochter auf die Beine gestellt. Mit vielen Luftballons und Kuchen soll der erste Ehrentag ihres kleinen Schatzes unvergesslich werden. "Es ist so weit, dein erster Geburtstag ist gekommen! Gerade mal 12 Monate auf dieser Welt und schon ist unsere Welt auf den Kopf gestellt. Alles Gute! Ohne dich – ohne uns! Du bist unser ganzer Stolz, wir lieben Dich", schreibt die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin auf Instagram. In einem kurzen Clip zeigt sie ihren rund 292.000 Follower:innen zudem, wie aufwendig sie ihre Wohnung für den Kindergeburtstag geschmückt hat. 

Amira Pocher: Süße Aufnahmen mit ihren Kids

Für "Let's Dance" gibt Amira Pocher, 29, alles. Tag für Tag trainiert sie mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató, 41, um in den Wettbewerbsshows am Freitag so viele Punkte wie möglich einzuheimsen. Ablenkung von dem harten Trainingspensum holt sie sich bei ihren beiden Söhnen. Und die mögen eine Sache wohl ganz besonders gern: Wenn Mama ihnen aus Büchern vorliest, die Musik abspielen!

Auf Instagram teilt Amira Pocher die süßen Aufnahmen in ihren Storys. "Beide sind ganz fasziniert", schreibt die zweifache Mutter zu den Clips. Amira und Ehemann Oliver Pocher, 44, zeigen ihre Kinder nicht im Netz, dafür dürfen Fans aber immer mal wieder einen Blick auf die Hände ihrer Sprösslinge werfen, wie auch in diesem süßen Fall.

9. März 2022

Rebecca Mir zeigt Fans ihren Alltag mit Baby

Rebecca Mir, 30, ist Model, Moderatorin, Influencerin. Doch ihr größter Job ist die Mutterrolle. Die ehemalige GNTM-Kandidatin versucht, alle Aufgaben unter einen Hut zu bekommen. Wie das aussieht, hat die Frau von "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató, 41, ihrer Community jetzt gezeigt. So gewährte Rebecca ihren Fans auf Instagram Einblicke in einen sonnigen Spaziergang mit Kinderwagen durch München, ehe es dann zum Sport ging – Yoga stand auf dem Programm. Der kleine Wonneproppen, der inzwischen elf Monate alt ist, wich seiner Mama nicht von der Seite und mogelte sich sogar mitsamt seiner kleinen Füße und Hände auf das Selfie seiner prominenten Mama.

Zurück zu Hause berichtete Rebecca Mir ihren Follower:innen dann von ihrem erfolgreichen, aber durchaus riskanten Vorhaben mit ihrem Sonnenschein. In ihrer Instagram Story war neben einem Teller mit einem Baby-Plastiklöffel auch ein Teil von Rebeccas Outfit zu sehen – eine weiße Hose. "Mit weißer Hose Pasta füttern ohne kleckern", schrieb sie auf Insta und fügte selbstlobend an: "I am a hero." Die 30-Jährige meistert eben alle Herausforderungen.

8. März 2022

Caroline Frier postet ungesehene Bilder von ihrem Babybauch-Fotoshooting

Seit Anfang Januar ist Caroline Frier, 39, stolze Mutter der kleinen Toni. Ihre Tochter ist in diesem Jahr für die Schauspielerin ein weiterer persönlicher Grund, um den internationalen Frauentag zu zelebrieren. Auf Instagram teilt Frier deshalb gleich drei ungesehene Bilder von ihrem Babybauch-Shooting im Herbst. Zwei der Aufnahmen sind eine Seltenheit: Sie zeigen die Schauspielerin an der Seite ihrer Mutter Mechthild Frier, 76. 

Das erste Mutter-Tochter-Foto hält einen ganz besonderen Moment fest: Mechthild umarmt ihre Tochter und hält dabei ihre Hände schützend über den Babybauch. Beide Frauen strahlen bis über beide Ohren. Die zweite Aufnahme zeigt Caroline Frier in den Armen ihrer Mutter und besten Freundin Lena Terlutter. Die Ex-"Alles was zählt"-Darstellerin blickt dabei über die Schulter und schaut Mechthild vertrauensvoll in die Augen. Zu der Fotoreihe teilt die 39-Jährige gleich mehrere Symbole: darunter zwei Königinnen-Emojis, ein Baby-Emoji und ein weißes Herz.

Oana Nechiti präsentiert ihren kugelrunden Babybauch

Oana Nechiti, 34, und Erich Klann, 34, sind überglücklich. Die ehemaligen "Let's Dance"-Stars werden zum zweiten Mal Eltern. Das gab das Paar im Oktober 2021 auf Instagram mit einer Reihe von Shootingaufnahmen bekannt. "Wir dürfen das zweite Mal das größte Wunder des Lebens erleben", schrieb die Profitänzerin in ihrem Beitrag und führte fort: "Unsere Familie ist bald komplett und unser Niki ist bald ein großer Bruder."

Bis zur Geburt kann es nicht mehr lange dauern, wenn man sich die Babybauchfotos der 34-Jährigen auf Instagram so anschaut. Jetzt teilt die werdende Mama in den sozialen Medien erneut einen Schnappschuss ihres kugelrunden Bauches – vielleicht das letzte vor der Entbindung? In ihrer Instagram Story veröffentlicht die ehemalige DSDS-Jurorin ein Spiegelselfie von sich. Eine Hand legt die Hochschwangere unter ihren Bauch. "Working Mom", schreibt die Profitänzerin zu der Aufnahme und zeigt damit, dass sie trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft noch fleißig ist.

7. März 2022

Cathy Hummels: Ihre Tür steht geflüchteten Kindern offen

Cathy Hummels, 34, möchte mit gutem Beispiel vorangehen und Waisenkinder aus der Ukraine in ihre Obhut nehmen. "Wenn man genug Platz hat, dann ist das eine Selbstverständlichkeit", findet sie. Die Ehefrau von Fußballstar Mats Hummels, 33, äußert sich damit nicht zum ersten Mal zur Situation in der Ukraine.

Das Wohl der Kinder ist der Löwenmutter eine Herzensangelegenheit. "Ich setzte mich für die ein, die überhaupt nichts für diesen Krieg können und nicht einmal Eltern haben, die sie beschützen", schreibt sie auf Instagram. Sie möchte ein Vorbild sein. Denn sie könne nicht mit dem Finger auf andere zeigen und erwarten, dass sie Geflüchtete aufnehmen, ohne es selbst zu tun. Wird es wirklich dazu kommen, dass sie mit ihrem Sohn Ludwig, 4, geflüchtete Kinder in ihre Obhut nimmt? Cathy Hummels verspricht: "Ich halte euch auf dem Laufenden."

Die Promi-News der vergangenen Woche

Haben Sie die Promi-News verpasst? Dann hier entlang zu den Promi-News der vergangenen Woche!

Verwendete Quellen: instagram.com

cba / swa / jna / aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken