VG-Wort Pixel

Anne-Sophie Briest klagt Tochter Faye Montana ist berühmter als sie

Anne-Sophie Briest mit Tochter Faye Montana
Anne-Sophie Briest mit Tochter Faye Montana
© Action Press
Anne-Sophie Briest ist zwar eine bekannte Schauspielerin, doch ihre Tochter Faye Montana ist jetzt der Star in der Familie

Faye Montana ist Schauspielerin, Moderatorin, Sängerin, Model und natürlich YouTuberin. Die Tochter von Anne-Sophie Briest hat mit ihrem Kanal über 279.000 Abonnenten und gehört damit zur absoluten Top-Liga der YouTube-Stars in Deutschland. Doch Moment mal, war nicht eigentlich Mama Anne-Sophie der Star in der Familie?

Anne-Sophie Briest ist nur noch "Die Mutter von"

Die Schauspielerin wurde 1994 als Kinderprostituierte Natalie in dem gleichnamigen Film "Natalie – Endstation Babystrich" und den Fortsetzungen bekannt. Seitdem spielte Anne-Sophie zwar weiterhin in einigen Filmen, nach dem letzten Teil der "Natalie"-Reihe wurde es aber ruhiger um die Blondine. Dafür wurde es um ihre inzwischen 14-jährige Tochter Faye immer lauter. Etwas, das natürlich auch Anne-Sophie aufgefallen ist, wie sie im Interview mit GALA beim zehnjährigen Jubiläum von TK Maxx verriet. "Ich kann euch versprechen, Faye ist berühmter. Ich war letztens in einem Imbiss in Neukölln und da sagt die Verkäuferin zu mir: 'Sie sind doch die Mutter von dieser YouTuberin.' Das geht nur noch so. Mir rennen Kinder hinterher und sagen 'du bist die Mutter von...'. Also, ich bin nur noch die Mutter von..." Doch die 43-Jährige nimmt den Umstand, den Hut als Star der Familie an ihre Tochter abgeben zu müssen, ganz locker hin.

Faye Montana ist schon ein Profi

Anne-Sophie und Faye sind übrigens zusammen in der zweiten Staffel der VOX-Personality-Doku "6 Mütter" zu sehen, wo sich alles um die Familie und die Erziehung dreht. Doch auch hier hängt die Tochter ihre Mutter mal eben einfach ab. "So ein Drehtag ist natürlich schon anstrengend, aber an sich findet Faye das überhaupt  nicht komisch, wenn man sein Leben irgendwo ausbreitet. Sie hat ja ihren eigenen YouTube-Kanal, der über 30 Millionen Views hat. Das sind wahrscheinlich mehr, als fünf Folgen von '6 Mütter' zusammengerechnet jemals haben werden." 

jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken