Anne Hathaway fällt es mit gerade mal 32 Jahren schwerer, sich im Filmbusiness zu behaupten. Wie die US-Amerikanerin im Gespräch mit "Glamour" verrät, würden jüngere Schauspielkolleginnen ihr viele Rollen vor der Nase wegschnappen.
Harter Wettbewerb
"Ich gebe es ungern zu, aber es stimmt - es gibt weniger Rollen und der Wettbewerb ist so hart wie immer", sagte sie dem Magazin. "Ich schaue mir meine Kolleginnen an und bin überwältigt von ihrem Talent und ihrer Schönheit und ihrem coolen Style, genauso wie ihrer Fähigkeit eine Schauspielerin und ein Filmstar und gut darin zu sein."
Natasha Bedingfield
"Betet für meinen Sohn"

So wie diese Schauspielerinnen nun eher an die Rollen kommen, wurde sie früher auch bevorzugt. "Ich war auch mal 24 und hab kein Recht mich aufzuregen. Es ist wie es ist", erklärt die "Der Teufel trägt Prada"-Darstellerin. "Als ich in meinen frühen Zwanzigern war, wurden Rollen für Frauen in den Fünfzigern geschrieben und ich habe sie bekommen."
Trotzdem dankbar
Auch wenn sie nun wohl weniger Angebote bekommt, ist Anne Hathaway zufrieden. "Ich muss einfach dankbar sein, dass ich Geschichten erzählen kann, die mich interessieren und wenn sich die Leute diese ansehen, werde ich auch weiter Filme drehen können."