Anne Hathaway: Einfach vorbildlich

Anne Hathaway will die Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Hochzeitsfotos wohltätigen Zwecken spenden. Ein Teil davon geht an eine Vereinigung, die sich für die Legalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen einsetzt

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. August 2019  Ellie Goulding und Caspar Jopling haben sich in der mittelalterlichen Kathedrale von York das Jawort gegeben. Der Popstar und der Kunsthändler sind seit zwei Jahren liiert. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.  
10. August 2019  Jetzt hat es endlich geklappt! Nach zwei gelösten Verlobungen, die zweite mit Hollywood-Star Kate Hudson, ist "Muse"-Frontmann Matt Bellamy jetzt unter der Haube. Nach vier Jahren Beziehung heiratete er seine Verlobte Elle Evans in einer sommerlichen Zeremonie mit Freunden und Familie in Malibu.
25. Juli 2019  Die Moderatorin Ulla Kock am Brink und ihr Partner Prof. Dr. Peter Fissenewert haben sich das Jawort gegeben. Die Zeremonie fand im Rathaus auf Sylt statt. Die Braut hat sich an ihrem großen Tag für ein kurzes Spitzenkleid entschieden. 
19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 

201

Am 12. September 2012 feierten Anne Hathaway und Adam Shulman ihre Traumhochzeit im kalifornischen Big Sur. Die Hochzeitsfotos wurden an ausgewählte Medien verkauft. Wie unter anderem der Onlinedienst "dailystar.co.uk" meldete, wird das Paar die Einkünfte aus den verkauften Bildern nun einigen wohltätigen Organisationen spenden.

Einen Teil des Geldes soll die Organisation "Freedom to Marry" erhalten, die sich für die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in den USA einsetzt. Laut "freedomtomarry.org" möchte Anne Hathaway auch gleichgeschlechtlichen Paaren die Möglichkeit bieten, eine Märchenhochzeit zu feiern.

Nach Trennung von Sarah

"Ich hatte alles Wichtige verloren"

Pietro Lombardi
In einem emotionalen Instagram-Post erinnert sich Pietro Lombardi jetzt an die schwere Zeit nach der Trennung von Ex-Frau Sarah zurück.
©RTL / Gala

Hathaway liegt dieses Thema schon lange am Herzen: Im Jahr 2008 erhielt sie den "Human Rights Campaign's Ally Award" und erklärte in ihrer Rede, dass sie sich für die gleichgeschlechtliche Ehe einsetze, weil sie so tolerant erzogen wurde. "In meinem Zuhause war - und ist - Homosexualität kein großes Ding".

Auch das Outing ihres Bruders Michael prägte Hathaway. "Nach seinem Outing umarmten wir ihn und sagten ihm, dass wir ihn lieben. Und das war's", sagte sie.

Mit dem anderen Teil des Erlöses werden die "American Cancer Society", das "St. Jude Children's Research Hospital" und "The Girl Effect", eine Organisation, die sich um verarmte junge Frauen kümmert, bedacht.

sbu

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche