VG-Wort Pixel

Anne Douglas Stiefmutter von Michael Douglas stirbt im Alter von 102 Jahren

Anne Douglas (†102) mit ihrem Stiefsohn Michael und Ehemann Kirk Douglas (†103)
Anne Douglas (†102) mit ihrem Stiefsohn Michael und Ehemann Kirk Douglas (†103)
© Getty Images
Anne Douglas, die Witwe von Kirk Douglas und Stiefmutter von Michael Douglas, ist gestorben. Die ehemalige Produzentin und Schauspielerin mit deutschen Wurzeln erreichte ein stolzes Alter.

Anne Douglas ist im Alter von 102 Jahren "am Donnerstagnachmittag friedlich in ihrem Haus in Beverly Hills, Los Angeles, gestorben". Das gab die Douglas-Familie laut dem US-Magazin "Variety" in einem Statement bekannt. 

Anne Douglas war "nie böse Stiefmutter"

Die gebürtige Hannoveranerin war Schauspielerin, Produzentin, die langjährige Ehefrau (1954-2020) von Hollywoodstar Kirk Douglas (†103) und Stiefmutter von Oscarpreisträger Michael Douglas, 76. Anne Douglas starb etwas mehr als ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes im Februar 2020. Das Paar war 66 Jahre lang verheiratet und bekam zwei weitere Söhne: Peter, 65, und Eric Douglas (†46). Kirk Douglas brachte zwei Söhne mit in die Ehe, Filmstar Michael und Produzent Joel, 74. 

"Anne war mehr als eine Stiefmutter und nie 'böse'", sagte Michael Douglas in dem Statement. "Sie brachte das Beste in uns allen hervor, besonders in unserem Vater. Dad hätte ohne Annes Unterstützung und Partnerschaft nie die Karriere gehabt, die er hatte." Er selbst, seine Frau Catherine Zeta-Jones, 51, und die Kinder hätten sie verehrt; "sie wird immer in unseren Herzen sein".

Verwendete Quelle: variety.com

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken