VG-Wort Pixel

Annalise Braakensiek Model stirbt mit nur 46 Jahren

Annalise Braakensiek
Annalise Braakensiek
© Getty Images
"Wunderschön, ein unglaublicher Körper und ein fesselndes Lachen", so beschreiben Fans und Freunde Annalise Braakensiek. Jetzt ist das Model gestorben – mit nur 46 Jahren

Sie war schön, sie war erfolgreich - und offenbar tieftraurig. Mit nur 46 Jahren ist das australische Model Annalise Braakensiek verstorben, so berichtet "Daily Mail". Freunde hatten sich schon länger Sorgen um die schöne Blondine gemacht, jetzt sind die Befürchtungen traurige Gewissheit. Mehrere Tage lang hatten Bekannte, Familie und Freunde der Australierin nichts mehr von ihr gehört, hatten erfolglos versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Doch da war Annalise offenbar schon tot. Nachdem die Polizei informiert wurde, eilten Beamte und ein Notarzt zur Wohnung von Annalise Braakensiek im australischen Potts Point. Doch dort konnte man nur noch den Tod der 46-Jährigen feststellen. "Verdächtige Umstände" habe man nicht feststellen können, berichtet "Yahoo 7 News". Dennoch hat die australische Polizei die Ermittlungen aufgenommen und eine Obduktion wurde eingeleitet.

Was führte zum Tod von Annalise Braakensiek?

Dass es in den letzten Monaten eher düster in ihrem Leben zuging, ist für die Freunde von Annalise Braakensiek kein Geheimnis gewesen. Selbst mit der Öffentlichkeit hatte das Model seine depressiven Züge geteilt. "Meine Güte, es war ein herausforderndes Jahr für so viele von uns - habe ich Recht???", äußerte sie noch vor wenigen Wochen via Instagram. Auch hatte sie in einem Interview mit "Daily Edition" zugegeben, an Depressionen zu leiden. Ihre letzen Instagram-Posts lassen erahnen, wie sie sich gefühlt haben muss, bezeichnet sie ihr Leben auf der sozialen Bilderplattform doch als "dunkel, schwierig, fordernd und abschreckend". Immer wieder erwähnt sie "Ups und Downs".

Ihre Freunde haben nichts bemerkt

Obwohl bekannt war, dass Annalise Braakensiek mit Depressionen zu kämpfen hatte, bemerkten die ihr nahestehenden Menschen offenbar nicht, wie dramatisch es wirklich um sie gestanden haben muss. "Ich habe am Mittwochabend mit Annalise geredet und für mich klang sie okay", erklärt Adriana Dib, eine enge Freundin des Models, gegenüber "Daily Mail". Sorgen habe sie sich demzufolge keine gemacht. Weiter erinnert sich Adriana an das letzte Gespräch mit Annalise Braakensiek: "Wir haben über das Jahr und all die wunderbaren Dinge gesprochen, die wir bezwingen und erreichen könnten." Dazu wird es wohl nicht mehr kommen.

Sie haben suizidale Gedanken? Die Telefonseelsorge bietet Hilfe an. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/1110111 und 0800/1110222 erreichbar. Eine Beratung über E-Mail ist ebenfalls möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

Verwendete Quellen:Daily Mail, Yahoo 7 News, Instagram

abl Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken