Anna Maria Zimmermann: Babyfoto sorgt für Ärger

Als Promi-Mama hat man es manchmal nicht leicht. Das musste nun auch Anna Maria Zimmermann erleben, die für ein eigentlich harmloses Foto mit Söhnchen Matti empörte Reaktionen ihrer Fans einstecken muss 

Anna Maria Zimmermann

Die guten Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber bei diesem Foto schießen die Fans von Anna Maria Zimmermann ein wenig über das Ziel hinaus. Die Schlagersängerin postete ein süßes Foto von sich und ihrem vier Monate alten Sohn auf Instagram - und prompt hagelte es Kritik für die junge Mutter. Gemeinsam mit Söhnchen Matti wässert die Musikerin die Blumen im Garten. Der Junge ist dank Babytrage ganz nah dabei und mit einem Sonnenhütchen vor den Strahlen geschützt. Doch die Instagram-User finden einen anderen Grund, Anna Maria Zimmermann zu kritisieren. Weil sie ihren Sohn nicht mit dem Gesicht zu sich gerichtet trägt, hagelt es böse Kommentare. 

Kritik für Trage-Richtung

"Bitte nicht in Blickrichtung, das schädigt die Wirbelsäule. Wenn er in Blickrichtung schauen soll, dann bitte unbedingt auf deinem Rücken", erklärt ein Follower der Schlagersängerin unter dem Foto. Ein anderer User fürchtet, dass der Kleine gar überfordert sei: "Bitte nicht so rum tragen. Unergonomisch für Hüfte und Beine, außerdem Reizüberflutung für den kleinen Schatz." Andere sehen das Thema Babytragen gelassener. "Lass dich nicht ärgern wir sind alle groß geworden und er wird das auch. Zum Glücklich sein braucht es liebe und die bekommt er offensichtlich im Überfluss", schreibt eine andere Userin. 

Anna Maria Zimmermann nimmt es gelassen

Die aufgeregte Diskussion, die sich unter dem Foto entwickelt, nimmt die 29-Jährige gelassen und erklärt: "Meine Lieben, ich habe die Manduca und die ergobaby. In der ersten Zeit hab ich nur die manduca genommen. Mittlere möchte Matti auch was sehen und mal nach vorne gucken! Daher jetzt ab und zu die Ergobaby!!!!!! Ich habe mir eure Bedenken durchgelesen, aber Matti ist da ja nicht 2 Std drin sondern mal 20 min ...... außerdem glaube ich, dass es die Ergobaby gar nicht auf dem Markt gäbe, wenn sie sooooo schädlich wäre. Oder?" 

Ein Blick auf andere Fotos von Söhnchen Matti beweisen: Dem Kleinen geht es ziemlich gut - und das ist alles, was zählt. 

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

13. Juli 2019  Ex-"Berlin Tag & Nacht"-Darstellerin Anne Wünsche beglückwünscht ihre älteste Tochter, Miley, mit diesem süßen Foto auf Instagram. Der Spross ist sechs Jahre alt geworden und hat laut Annes Posting schon einen ganz eigenen Kopf.
13. Juli 2019  Ein zweites Foto zeigt auch gleich, von dem Miley ihre coole Art gelernt hat. Nämlich von Mama Anne höchstpersönlich. Alles Gute, liebe Miley!
7. Juli 2019  Wem beim 16-fachen Anblick der kleinen Kaia nicht das Herz aufgeht, der hat keines. Mama Anna Schürrle begeistert ihre Instagram-Fans mit dieser Überdosis Niedlichkeit.
1. Juli 2019  Sauer macht lustig: Sonnenschein Rani scheint große Freude an ihrer Zitronenlimonade zu haben, und wir haben große Freunde an diesem Bild von Kate Hudsons süßer Tochter.

1056

Cathy Hummels

Das verrät sie über Sohn Ludwig

Cathy Hummels 
Viel verrät Cathy Hummels nicht über das neue Leben als Mama des kleinen Ludwigs. Bei einem Oster-Event in Hamburg können wir der 30-Jährigen aber ein interessantes Detail über ihren Sohn entlocken.
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche