VG-Wort Pixel

Anna Kendrick Sie offenbart emotionalen Missbrauch durch ihren Ex-Partner

Anna Kendrick
Anna Kendrick
© Matt Winkelmeyer / Getty Images
Anna Kendrick wurde in einer vergangenen Beziehung "emotional und psychologisch" missbraucht. Bis heute hat die Schauspielerin Schwierigkeiten, die vergangenen Ereignisse zu verarbeiten.

"Mein Körper glaubt immer noch, dass es meine Schuld war." Mit dem US-Magazin "People" hat Hollywoodstar Anna Kendrick, 37, erstmals über ihre missbräuchliche Ex-Beziehung gesprochen, die sie vor "die schwierigste Aufgabe" ihres Erwachsenenlebens gestellt habe.

Anna Kendrick: Neue Hauptrolle hat Parallelen zu ihrem privaten Schicksal

Am 11. September 2022 feiert Anna Kendricks neuer Film "Alice, Darling" beim Toronto International Film Festival Weltpremiere. In dem bewegenden Drama spielt sie eine junge Frau, die in einer missbräuchlichen Beziehung gefangen ist. Gegenüber "People" hat Anna nun verraten, dass diese Rolle eine besondere Bedeutung für sie habe und sie sehr berühren würde.

"Ich hatte gerade eine persönliche Erfahrung mit emotionalem und psychologischem Missbrauch gemacht", erklärt die "Pitch Perfect"-Darstellerin und erinnert sich an das erste Mal, als sie auf das Drehbuch gestoßen ist: "Ich glaube, mein Vertreter schickte es mir, weil er wusste, womit ich zu kämpfen hatte. Denn er meinte: 'Das spricht irgendwie alles an, worüber du mit mir gesprochen hast.'"

Sie vertraute ihrem Ex-Partner mehr als sich selbst

Kendrick sei damals "in einer Situation" gewesen, in der sie "diese Person mehr liebte und mehr vertraute" als sich selbst". "Wenn diese Person dir also sagt, dass du einen verzerrten Sinn für die Realität hast, dass du unmöglich bist und dass all die Dinge, von denen du glaubst, dass sie wahr sind, nicht wahr sind, wird dein Leben sehr schnell sehr verwirrend", schildert Anna. Den Namen ihres Ex-Freundes wolle sie nicht verraten.

Am Ende der Partnerschaft sei der Schauspielerin zwar glücklicherweise bewusst geworden, dass sie nicht an allem Schuld war. Dennoch bezeichnet sie es als "schwierigste Aufgabe [ihres] Erwachsenenlebens", herauszufinden, "was in ihrer Beziehung wirklich passiert ist". Noch heute habe sie Schwierigkeiten damit.

Verwendete Quelle: people.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken