VG-Wort Pixel

Anna Hofbauer "Marc und ich ziehen mit Sohn Leo nach Hamburg"

Marc Barthel und Anna Hofbauer
Marc Barthel und Anna Hofbauer
© imago images
Im Februar 2018 machten Anna Hofbauer und Marc Barthel ihre Beziehung offiziell, im November 2019 kam ihr Sohn Leo auf die Welt, im Dezember 2020 folgte die Hochzeit – nun steht ein weiterer entscheidender Schritt für das Paar an, wie Anna im GALA-Interview verrät.

Für Anna Hofbauer, 33, ist dieser Nachmittag ein ganz besonderer. Endlich kann sie wieder Theater-Luft schnuppern. Nach eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause konnte am Sonntag (5. September 2021) mit "Wicked" erstmals wieder eine Musical-Premiere in der Neuen Flora in Hamburg stattfinden, bei der natürlich auch zahlreiche prominente Gäste anwesend waren.

Anna Hofbauer: "Endlich komme ich als Mama auch mal wieder raus"

Natürlich waren alle restlos begeistert von der neuen Show, doch Anna war es vielleicht noch ein klein Bisschen mehr als die anderen Zuschauer. "Marc [ihr Mann Marc Barthel] hat Babysitter-Dienst, so dass ich als Mama auch mal wieder raus konnte (lacht). Aber es ist echt schön, auch mal wieder das auszuleben, was mich ein bisschen ausmacht. Nicht nur immer Mutter zu sein, sondern auch mal wieder die andere Seite zu genießen, dir mir im Blut liegt: Der Gesang, das Theater ...", schwärmt Anna im Interview mit GALA.

Die ehemalige Bachelorette ist selbst Musical-Darstellerin, studierte von 2007 bis 2010 in Hamburg Schauspiel und Gesang. "Es ist eine ganz andere Welt, eine ganz eigene Magie, die nur das Theater hat". Auch Anna wird bald wieder auf der Bühne stehen. "Ich bin gerade an einem superschönen Musikprojekt dran", verrät sie. Was genau, das darf Anna noch nicht preisgeben.

Anna Hofbauer und Marc Barthel

"Marc und ich werden wieder Hamburger"

Dafür plaudert sie eine andere spannende Neuigkeit aus. Es könnte sein, dass die 33-Jährige bald wieder in der Hansestadt performt. Sie und Marc ziehen nämlich mit ihrem Sohn Leo, der im November 2019 zur Welt kam, nach Hamburg.

"So wie es aussieht, werden wir wieder Hamburger. Wir haben schon eine Wohnung besichtigt, die uns sehr gut gefällt. Ich habe ja in Hamburg studiert und viele Jahre auch dort gelebt. Deswegen ist Hamburg meine absolute Herzensstadt. Ich habe immer gesagt, wenn nicht Allgäu, dann Hamburg. Deswegen freue ich mich wahnsinnig darüber, dass wir in meine zweite Heimat zurückkommen. Für Marc fällt endlich das ganze Pendeln weg, wir haben endlich wieder mehr als eine Wochenend-Beziehung und wir können wieder eine richtige Familie sein."

Seit zwei Jahren dreht Annas Mann Marc Barthel, 31, für die ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" und muss dafür immer extra aus Berlin anreisen. Das hat durch den geplanten Umzug nach Hamburg ein Ende und die Familie Barthel kann wieder mehr Zeit gemeinsam verbringen.

Verwendete Quelle: eigenes Interview

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken