Anna Hofbauer + Marc Barthel: Sie wünschen sich ein gemeinsames Zuhause

"Ich weiß, dass Marc und ich uns auf die Dauer gesehen ein gemeinsames Zuhause wünschen", erklärt Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer

Anna Hofbauer und Marc Barthel

Sie wurde 2014 als "Bachelorette" bekannt, er spielte unter anderem in der Erfolgs-Soap "Verbotene Liebe" mit: Anna Hofbauer, 29, und Marc Barthel, 28, zeigen sich immer wieder schwer verliebt. Als "Lieblingsmensch" betitelte sie ihn ihn kürzlich in einem Instagram-Posting.  "Ich bin ein Mensch, der sich vom Leben treiben lässt. Deshalb lasse ich alles auf mich zukommen. Aber ich weiß, dass Marc und ich uns auf die Dauer gesehen schon ein gemeinsames Zuhause wünschen", erklärt Hofbauer der Nachrichtenagentur spot on news ihre Zukunftspläne.

Anna Hofbauer hat Verständnis für Daniel Völz

2014 hatte Kandidat Marvin Albrecht, 29, die letzte Rose der "Bachelorette" ergattert. "Wir sind inzwischen seit gut 1,5 Jahren getrennt, jeder von uns ist in einer neuen Beziehung und unsere Lebensmittelpunkte sind an verschiedenen Orten. Da verläuft sich der Kontakt automatisch", so Hofbauer weiter. Gerade haben sich auch "Bachelor" Daniel Völz, 33, und seine Kristina, 25, getrennt. Pauschalisieren und auf die TV-Show reduzieren könne man das Scheitern von TV-Lieben aber nicht, meint Hofbauer: "Jeder von uns war doch bestimmt schon einmal in einer Beziehung, bei der man dann irgendwann feststellt, dass es doch nicht der passende Deckel ist..."

Die neue RTL-Show "Bachelor in Paradise", in der ehemalige Kandidaten aus den Sendungen "Bachelor" und der "Bachelorette" nach der großen Liebe suchen, wird Hofbauer wohl nicht verfolgen: "Ich stehe aktuell so viel auf der Bühne, dass ich es nicht schaffen werde. Die Show läuft ja genau dann, wenn sich auch bei uns im Theater der Vorhang hebt." Sie selbst hat an die Teilnahme auch keinen Gedanken verschwendet: "Da ich ja glücklich vergeben bin, hat sich mir die Frage gar nicht gestellt."

Zurück in der Heimat

Statt "Bachelor in Paradise" steht Hofbauer wieder in Füssen auf der Musical-Bühne: "Das Allgäu ist meine Heimat, die ich vor über zehn Jahren verlassen habe, um Sängerin und Künstlerin zu werden", so die 29-Jährige. "Nach meinen vielen Engagements, die mich durch die ganze Welt geführt haben, komme ich nun dorthin zurück, wo alles begonnen hat. Und ich glaube, genau das ist das wichtige: dass man nie vergessen darf, wo man herkommt!"

Sie will etwas zurückgeben

Gerade war Hofbauer, die im Herbst und Winter auf der Bühne auch noch einmal in die Rolle der Päpstin Johanna schlüpfen wird, zudem die musikalische Schirmherrin bei den Musischen Festtagen des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands in Erfurt. Dort leitete sie einen Workshop mit Jugendlichen. "Ich selber habe im Alter von sieben Jahren angefangen, auf der Bühne zu stehen", erklärt sie. "Ich habe im Laufe meines Künstlerlebens gelernt, was es bedeutet, Menschen um sich zu haben, die hinter einem stehen, einem Kraft geben und die einem mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen Kraft geben und helfen. Von dem was ich damals erfahren durfte, möchte ich nun etwas zurückgeben!"

Marc Barthel + Anna Hofbauer

Diesen Schritt sind sie schon gegangen

Anna Hofbauer und Marc Barthel
Seit Ende Februar sind Anna Hofbauer und Marc Barthel offiziell ein Paar. Ihre Liebe zueinander wächst schon viel länger. Bei der "90er-Sause" im Madame Tussauds in Berlin verrät uns die Musicaldarstellerin, welchen wichtigen Schritt die beiden schon zusammen gegangen sind.

Der Bachelor + Die Bachelorette

Was wurde aus den Paaren?

Siebte Staffel "Der Bachelor": Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn  Sebastian Pannek entscheidet sich im großen Finale für seine Traumfrau Clea-Lacy und die Liebe scheint anzuhalten. Nach Clea-Lacys frühem Einzug bei Sebastian scheint noch immer alles im Lot zu sein: Auch im neuen Jahr zeigt sich das Bachelor-Vorzeigepaar verliebt wie eh und je.
Leonard, Leonie
Leonard Freier + Angelina Heger  Von Christian Tews hat Angelina Heger im Finale der vierten Staffel keine Rose bekommen. Dafür findet sie im Oktober 2016 ihren Kavalier in Leonard. Doch die gemeinsame "Bachelor"-Vergangenheit verschafft ihnen keinen Liebesvorteil. Die Blitz-Beziehung hält mal gerade zwei Monate.
Ein Mann, die Erklärungsnot und der Spott: Oliver Sanne + Liz Kaeber (re.) beim "Bachelor-Wiedersehen"

12

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche