"Bauer sucht Frau" - Anna Heiser: "Ich kann keine schwangere Frau mehr sehen"

Bei "Bauer sucht Frau" lernten sich Anna und Gerald Heiser kennen. Jetzt macht das Paar eine schwere Zeit durch. 

Anna Heiser und ihr Mann Gerald 

Ehrliche Worte von der ehemaligen "Bauer sucht Frau"- Teilnehmerin Anna Heiser, 29. Die Auswanderin teilte erst Anfang des Jahres mit: Sie hatte eine Fehlgeburt. Nach diesem Schicksalsschlag wollen sie und Mann Gerald Heiser, 33, umso mehr eine Familie gründen - und dieser bislang unerfüllte Wunsch scheint Anna sehr zu belasten.

Anna Heiser: "Ich kann nicht mehr" 

Mit einem emotionalen Post auf Instagram macht Anna deutlich, wie viel Kraft ihr der Versuch, schwanger zu werden kostet. Sie gesteht: "Ich kann nicht mehr. Ich kann keine schwangeren Frauen mehr sehen. Ich kann meinen Zyklus nicht mehr beobachten. Ich kann nicht mehr immer wieder darauf hoffen, dass es diesmal klappt." Die Verzweiflung von Anna lässt sich aus ihrem Post heraus hören. "Ich kann nicht mehr von Periode zu Periode leben. Ich will nicht mehr jedes kleines Symptom überinterpretieren. Ich kann nicht mehr enttäuscht von mir selbst sein", schreibt sie. 

Trost und Unterstützung bekommt Anna von ihren Followern. "Vier lange Jahre auf und ab. Unzählige Besuche beim Arzt. Hoffen auf ein Wunder. Irgendwann war mein Wunder da. Als wir schon gar nicht mehr daran geglaubt haben", macht eine Followerin Anna Mut. "Meiner Tochter ging es letztes Jahr genauso, und trotzdem hat sie jetzt eine kleine Prinzessin von zwei Monaten. Das wünsche ich euch auch und ganz viel Kraft", lautet ein weiterer Kommentar. Tröstende Worte, die in dieser Zeit Anna vielleicht etwas Mut machen. 

Sie wollen unbedingt Eltern werden 

Schon vor ein paar Wochen hatte Anna deutlich gemacht, wie sehr sie sich ein Kind mit ihrem Gerald wünscht: "Seitdem wir unser Sternenkind gehen lassen mussten, wünschen wir es uns noch mehr, Eltern zu werden als davor". 2017 hat sich das Paar bei der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" auf Geralds Hof in Namibia kennengelernt. Bleibt zu hoffen, dass Annas und Geralds sehnlichster Wunsch nach gemeinsamen Nachwuchs bald in Erfüllung geht. 

Verwendete Quellen: "Instagram"

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche