Anna Ermakova: Schöne Bescherung

Ein Weihnachtsengel in Berlin: "Gala" begleitete Boris Beckers Tochter Anna Ermakova bei einem besonderen Shooting

Anna Ermakova
"Weihnachten ohne Tannenbaum? Das wäre für mich und meine Mama undenkbar!"

"Weihnachten ohne Tannenbaum? Das wäre für mich und meine Mama undenkbar!"

Die verhasste Zahnspange ist weg, endlich! So kann beim Weihnachts-Shooting für das Hamburger Modelabel "Roma e Toska" ihr strahlendes Lächeln zeigen. Wie viel Biss die 13-jährige Tochter von hat, wird an diesem Tag in Berlin ebenfalls klar. weiß genau, was sie will - erfolgreiches Model und Schauspielerin werden! Und sie weiß, was man dafür braucht: eiserne Disziplin. Kein Gezicke, keine Allüren, keine Müdigkeit. Sie arbeitet hochprofessionell und hoch konzentriert.

Beim Thema Weihnachten allerdings bekommt sie sofort leuchtende Augen. Anna freut sich riesig auf die Festtage, denn zum Jahresende ist im Hause Ermakova in London besonders viel los. "Wir bekommen Besuch von Freunden aus Monaco und Zürich", sagt sie zu "Gala". "Und dann ist da ja noch Mamas Großfamilie aus Moskau!" Tagelang wird man gemeinsam kochen, essen und feiern.

Apropos essen: Kennt Teenager Anna auch schon die große Angst vor der weihnachtlichen XL-Kaloriendosis? Nein, für sie ist das kein Thema. Zum Shooting in Berlin - es ist übrigens ihr erster Besuch in der deutschen Hauptstadt - hat sie sogar Kekse mitgebracht, die ihre Oma nach einem alten Familienrezept gebacken hat und die sie jetzt gemeinsam mit ihren Kolleginnen verputzt. Falls es mit den Leckereien doch zu viel werden sollte, würde ihre Sportbegeisterung schnell für Abhilfe sorgen.

Annas liebstes Weihnachtspräsent der vergangenen Jahre? Kein Designertäschchen, sondern - Rosie! Ein schneeweißer Teddy, den sie als Einjährige von ihrer Mama geschenkt bekommen hat. Bis heute ist er ihr treuer Begleiter, und deshalb durfte er auch in Berlin nicht fehlen. Irgendwie ist dieses besondere Mädchen dann doch so wie alle anderen.

Die X-mas-Girlie-Gang als Trabi-Trio: Anna (ganz r.) und zwei ihrer Modelkolleginnen bei einer Spritztour durch Berlin. Im Hintergrund die Siegessäule.

Die X-mas-Girlie-Gang als Trabi-Trio: Anna (ganz r.) und zwei ihrer Modelkolleginnen bei einer Spritztour durch Berlin. Im Hintergrund die Siegessäule.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche