Anna Dello Russo Accessoires sind wie Vitamine

Anna Dello Russo
© CoverMedia
Für Mode-Expertin Anna Dello Russo sind Accessoires ebenso wichtig wie Vitamine, deshalb sollte man sie "großzügig" benutzen.

Anna Dello Russo (50) räumt Accessoires eine überaus wichtige Bedeutung für jeden gelungenen Look ein.

Die Berichterstatterin der japanischen 'Vogue' kreierte eine Accessoires-Kollektion für die schwedische Kaufhauskette 'H&M'. In einem Interview erklärte Dello Russo, warum ihrer Meinung nach Sonnenbrillen, Schuhe und Schmuck unerlässlich für ein gelungenes Outfit seien: "Accessoires sind wie Vitamine für die Mode - deshalb sollte man sie großzügig verwenden", sagte sie gegenüber 'WWD'.

In der Kollektion der italienischen Stil-Bloggerin befinden sich unter anderem auffällige, goldene Manschettenknöpfe und Armbänder in Schlangenform. Viele ihrer Stücke haben eine persönliche Note wie die türkisfarbene Clutch, die eine Schnalle in der Form von Dello Russos Hund Cucciolina aufweist. "Ich wollte die Aufregung um die Modewochen wieder zum Leben erwecken - die Zeit, in der man eine traumhafte Fashion-Blase betritt, die fast wie eine parallele Realität ist. Ich wollte diesen Sinn für Freiheit, Freude und Aufregung einfangen. Die Flughäfen werden weniger grau und unpersönlich sein, wenn man diese Art von Reisebekleidung mit sich nimmt. Es ist wie ein Spritzer märchenhafter Magie oder der weiße Hase von Alice - die Tür zu einer neuen Dimension", beschrieb sie die Inspiration hinter ihrer Kollektion.

Die Mode-Expertin feiert den Launch ihrer Linie am 27. September mit einem Ball im 'Paradis Latin Cabaret' in Paris. Die Accessoires-Kollektion von Anna Dello Russo ist weltweit ab dem 4. Oktober in den 'H&M'-Filialen erhältlich.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken