VG-Wort Pixel

Anna-Carina Woitschack Stefans Ordnungssinn brachte sie schon immer auf die Palme

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack 
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack 
© Guenter Hofer/SchwabenPress / imago images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Anna-Carina Woitschack störte schon immer eine Marotte an Stefan Mross +++ Andrea Berg erfüllt ihrer Mutter einen Lebenstraum +++ Für Alexander Klaws geht es mit seiner Familie nach Australien +++ Hartmut Engler wurde am Auge verletzt.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

10. November 2022

Anna-Carina Woitschack: Stefan Mross ist für sie der "spießige Camper"

Seit Wochen wird über eine Krise in der Ehe von Anna-Carina Woitschack, 30, und Stefan Mross, 46, spekuliert. Darum erscheint ein Interview der beiden aus dem Jahr 2021 nun in einem völlig anderen Licht. Das Paar war zu Gast bei SWR4 und sprach über seinen Alltag abseits des Showbusiness. "Wenn ich um 13 Uhr von 'Immer wieder sonntags' nach Hause fahre, muss halt der Müll rausgebracht werden“, erklärte der Entertainer, der mit seiner Frau noch bis vor Kurzem mit seinem luxuriösen Wohnmobil von Auftritt zu Auftritt gefahren ist. Auf die Frag der Moderatorin, wer von den beiden pingliger sei, antwortete Anna-Carina prompt: "Ja, schon Stefan. Der ist schon der typische, spießige Camper." Nicht gerade eine Liebeserklärung. Deutete sich damals schon der Beziehungsstress an, der den beiden heute nachgesagt wird?

Ein Interview der Sängerin mit "Bild" im September 2022 hatte die ersten ernsthaften Gerüchte über mögliche Differenzen zwischen dem Paar aufkochen lassen. "Die vergangenen Monate waren wahrlich keine leichten", gestand Anna-Carina damals. "Stefan kam nicht damit klar, dass ich oft beruflich allein unterwegs war. Wir waren ja vorher Tag und Nacht zusammen und Stefan kann nicht gut allein sein. Leider drohte er dadurch, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen." Auch Stefan äußerte sich zur Situation: "Anna-Carina und ich hatten drei schwierige Monate, wir waren viel getrennt. Damit ging es mir nicht gut, seelisch wie moralisch. Ich konnte nicht damit umgehen, dass wir nicht mehr 24 Stunden am Tag zusammen waren.“ Ernste Schwierigkeiten, die im Radiointerview von 2021 noch nicht zu erahnen waren. Die kleine Kritik am Spießertum ihres Gatten fing die Musikerin nämlich geschickt wieder auf. "Er sorgt auch für Sauberkeit, von dem her ist die Pingeligkeit wunderbar“, lachte sie damals den geäußerten Kritikpunkt charmant weg. "Das war die beste Kurve“, erwiderte Stefan. Ob sie diese nach den schweren Beziehungsmonaten in diesem Jahr tatsächlich gekriegt haben, bleibt derweil noch offen. 

Andrea Berg erfüllt ihrer Mutter einen Lebenstraum

Schlagersängerin Andrea Berg, 56, hat ein Abenteuer hinter sich: Zehn Tage war sie gemeinsam mit ihrer Mutter Helga, 78, und Tochter Lena-Marie, 24, im Sommer dieses Jahres im Süden Afrikas auf Safari. Damit habe die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin ihrer Mama, die zuvor erst eine Krankheit überstanden habe, ihren größten Wunsch erfüllt, verrät Berg nun gegenüber "Bild".

Während der aufregenden Tour hätten die drei in Zelten übernachtet, im Freien geduscht und natürlich jede Menge Tiere gesehen. "Was wir erlebt haben, sind Erinnerungen fürs Leben", schwärmt die Musikerin und fügt hinzu: "Wir fühlten uns, als hätte jemand die Klappen der Arche Noah geöffnet und alle Tiere freigelassen: Elefanten, Zebras, Giraffen, Nilpferde, Antilopen, Affen." Das größte Highlight sei für Andrea Berg jedoch die Freude ihrer Mutter gewesen. "Mama blühte täglich mehr auf, strotzte vor Energie. Sie so zu erleben, war für Lena und mich das allergrößte Geschenk", betont die 56-Jährige.

8. November 2022

Alexander Klaws fliegt mit Frau und Kindern nach Australien

DSDS-Gewinner und Musicaldarsteller Alexander Klaws, 39, hat sein privates Glück längst gefunden: 2019 heiratete er seine Frau Nadja Scheiwiller, 37. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Lenny und Flynn. Hin und wieder gibt der Sänger auf Instagram Einblicke in seinen Familienalltag, Familienfotos sind hingegen selten. Nun macht der Musiker eine Ausnahme und überrascht auf seinem Account nicht nur mit einem besonderen Schnappschuss, sondern verkündet außerdem Neuigkeiten: Die Familie gönnt sich eine Auszeit außerhalb Europas.

Zu einem Selfie, das Alexander Klaws und Ehefrau Nadja mit den beiden Kindern im Flieger zeigt, schreibt der 39-Jährige unter anderem: "Bye Bye Heimat… Australia here we come… Freuen uns auf Australiens Ostküste im Camper. Wir sehen und hören uns im Dezember wieder ihr Lieben." 

7. November 2022

Hartmut Engler: Wegen seiner Katze konnte seine Band nicht bei Giovanni Zarrella auftreten

Giovanni Zarrella, 44, hat sich auch als Moderator einen Namen gemacht und präsentiert im ZDF seine eigene Samstagabend-Show, bei der die Künster:innen Schlange stehen. Auch "Pur" hätte am 5. November einen Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show" gehabt, musste jedoch kurzerhand absagen. Auf Instagram verkündete Gastgeber Giovanni Zarrella: "Hartmut Engler muss sich aufgrund seiner Augenverletzung auf ärztlichen Rat schonen und musste deshalb leider kurzfristig absagen."

Den Grund verriet der Leadsänger einen Tag darauf gegenüber "Bild" selbst: Seine Katze hat ihm sein Auge blutig gekratzt. Wann die Band wieder auftreten kann, gaben die Künstler noch nicht bekannt.

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com, bild.de, swr.de

cba / ama Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken