VG-Wort Pixel

Ann-Kathrin Götze "Ich bin kein Jetset-Mädchen"

Ann-Kathrin Brömmel
© WireImage.com
Ann-Kathrin Götze verrät GALA, dass sie und Mario Götze gar nicht so abgehoben leben, wie so manche denken  

Bildhübsch ist sie – keine Frage. Und deshalb wurde Ann-Kathrin Götze, 28, jetzt Markenbotschafterin von Calzedonia, der italienischen Kurzwaren- und Bademodenmarke. Und natürlich hat ihr Nachname Strahlkraft: Ann-Kathrin trägt jetzt den eines Weltmeisters. Im Mai heiratete sie Fußball-Profi Mario Götze, 26, mit dem sie seit sechs Jahren liiert ist. 

Ann-Kathrin Götze steht für Calzedonia vor der Kamera

Sexy und alltagstauglich: Ann-Kathrin Götze präsentiert die "Basic Tight"-Collection von Calzedonia 
Sexy und alltagstauglich: Ann-Kathrin Götze präsentiert die "Basic Tight"-Collection von Calzedonia 
© PR

Bei unserem Treffen in Hamburg geht es aber um ihre Beine – und die Strumpfhosenkollektion "Basic Tight", die sie präsentiert. Wer glaubt, dass Ann-Kathrin solche Aufträge nur dem Ruhm ihres Mannes verdankt, der irrt – auch wenn ihr das, genau wie vielen anderen modelnden Spielerfrauen, nachgesagt wird. Tatsächlich arbeitete Ann-Kathrin schon vor ihrer Beziehung zu Mario an ihrer Karriere. Damals als Sängerin. Heute singt sie nur noch zu Hause, wie sie GALA erzählt. Knapp eine Million  Follower hat die Blondine bei Instagram, und doch muss sie sich immer wieder anhören, sie wirke auf andere so abgehoben. Tut sie nicht, als wir sie treffen. Sie ist freundlich, manchmal in ihren Antworten schüchtern und dann sinniert sie ganz ehrlich: "Eigentlich kennt man mich nur von Bildern. Da komme ich oft sehr kühl rüber, weil das gut retuschierte und inszenierte Fotos sind." 

"Wir sind wie Oma und Opa"

Ann-Kathrin betont: "Ich bin kein Jetset-Mädchen, ich bin ein ganz normales Mädchen aus Emmerich." Gut, sie und ihr Mann wohnen in einem luxuriösen Haus mit Fitnessstudio, Sauna und demnächst sogar Kältekammer, wie man in der Doku "Being Mario Götze" sehen konnte. Auch ihre Urlaubsziele sind nicht gerade Standard-Touri-Programm. Doch am liebsten ist sie dort, wo auch ihr Mann ist: "Wenn Mario zu Hause ist, dann schauen wir Serien. Gerade gucken wir ‚Billions‘. Eine super Serie über die New Yorker Finanzwelt. Wir kochen oft zusammen. Und wir sind gerne in der Natur. Wir gehen viel spazieren. Wir sind wie Oma und Opa", sagt sie zu GALA und lacht. "Aber es ist wirklich so, dass wir es beide sehr low key mögen. Andere sagen vielleicht boring. Aber uns gefällt unser Leben so."

Mario & Ann-Kathrin Götze unterstützen sich gegenseitig

Das Paar hält in allen Lebenslagen zusammen. Als Mario Götze gesundheitlich angeschlagen war und die Kritik an seiner fußballerischen Leistung immer größer wurde, war Ann-Kathrin für ihn da. So wie er für sie. Kurz vor der Präsentation der Strumpf-Kampagne in Hamburg postet Götze auf seinem Instagram-Account, wie stolz er auf seine Frau ist. Ann-Kathrin erzählt GALA: "Wir unterstützen uns immer gegenseitig und holen uns stets den Rat des anderen ein." Auch mit der abgesagten kirchlichen Hochzeit in diesem Sommer ist die Braut im Reinen: "Da Mario nicht mit zur Weltmeisterschaft nach Russland gefahren ist, hat sich sein Trainingsplan verschoben. Wenn man als Nationalspieler mitfährt, startet das Training nämlich erst einen Monat später. So sind die Termine kollidiert, und es hat nicht mehr gepasst." Und dann versichert sie mit einem breiten Grinsen: "Ich werde auf jeden Fall noch in Weiß heiraten."

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken