VG-Wort Pixel

Ann-Kathrin Brömmel Für Mario Götze muss sie jetzt stark bleiben

Ann-Kathrin Brömmel: Für Mario Götze muss sie jetzt stark bleiben
© Getty Images
Die Freude war vor allem bei den Fans groß, als Mario Götze zurück zum BVB wechselte, doch die Euphorie sollte nicht lange anhalten. In 90 Minuten Spiel wurde er nicht einmal eingesetzt. Muss sich Ann-Kathrin Brömmel Sorgen machen?

Erst die EM in Frankreich, in der er sich einfach nicht richtig durchsetzen konnte, dann die Bayern Spiele, bei denen er die meiste Zeit auf der Bank saß und schließlich der Wechsel zum BVB, den er Gerüchten zufolge bereuen soll - 2016 scheint nicht das Jahr von Mario Götze zu sein.

Der Wechsel vom FC Bayern zum BVB

Aus München wechselte der Fußball-Profi zunächst für schlappe 25 Millionen Euro zurück zum BVB. "Der Empfang war herzlich", schreibt die BILD. "Die Fans jubelten ihrem neuen, alten Hoffnungsträger zu." Und Mario selbst sprach von einem neuen Abschnitt und verkündete er seine Freude auf die neue Saison: "Ich will meinen besten Fußball zeigen und mit der Mannschaft Erfolg haben."

Mario Götze muss wieder auf der Bank sitzen

In der BILD heißt es nun, dass der einstige Hoffnungsträger den Bayern-Wechsel bereue. Umso mehr sei es jetzt eine Chance, bewesien zu können, was er wirklich kann. Aber im Spiel gegen die Bayern, das der BVB 0:2 verliert, lässt man ihn nicht auf den Platz. Stattdessen darf der 24-Jährige 90 Minuten die Bank warm halten.

Ann-Kathrin Brömmel: In guten und in schlechten Zeiten: Ann-Kathrin Brömmel und Mario Götze
In guten und in schlechten Zeiten: Ann-Kathrin Brömmel und Mario Götze
© .instagram.com/annkathrin_vida

Thomas Tuchel verteidigt seine Entscheidung

"Sein Einsatz war nicht vorgesehen. Von unserer Belastungssteuerung ausgehend sollten die Spieler spielen, die bereits 4-5 Wochen im Training sind", verteidigt sich der BVB-Trainer Thomas Tuchel. Doch es kommt noch schlimmer. Thomas Tuchel wechselt André Schürrle und Julian Weigl ein, die genau wie Mario Götze EM-Spieler waren.

Halt von Ann-Kathrin Brömmel?

Wie viele Pleiten kann der ehemalige Meister und Pokalsieger wohl noch ertragen? Schließlich musste er beim FC Bayern München schon oft genug auf der Bank hocken. Seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel kann ihm in dieser Zeit wahrscheinlich den besten Halt geben. Es kann also nur bergauf gehen, Mario!

mku Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken