Angelo Kelly: Wie rührend er und Ehefrau Kira zueinander fanden

Angelo Kelly ist seit 20 Jahren mit seiner Ehefrau Kira zusammen. In der Doku "Ein Sommer mit der Kelly Family" erzählte das Nesthäkchen der berühmten Kelly Family nun, wie er damals das Herz von Kira eroberte

Angelo Kelly hat mittlerweile seine eigene Kelly Family, mit der er gemeinsame Bühnenauftritte und TV-Auftritte absolviert. Ausgerechnet der Jüngste der damaligen Band hat mittlerweile die größte eigene Familie, auf die er auch sehr stolz ist. Seine Frau und Jugendliebe Kira heiratete Angelo im Jahr 2002, mittlerweile haben die beiden die fünf gemeinsamen Kinder Gabriel, Helen, Joseph, Mary und William. Die beiden halten sowohl privat als auch auf der Bühne fest zusammen. Eine tiefe Liebe, die sich schon im Kindesalter entwickelte, wie der 36-Jährige in der gestrigen VOX-Folge "Ein Sommer mit der Kelly Family" erzählte.

Angelo und Kira Kelly

Angelo Kelly verliebte sich mit zehn Jahren in Kira

Es war der Sommer 1991, Angelo war neun, Kira 12, da sahen sich der Musiker und die Schülerin zum ersten Mal. Zu verdanken haben die beiden ihr erstes Treffen wohl Kiras Vater, der zur damaligen Zeit Kommunalpolitiker in Warnemünde war. Er genehmigte die Auftritte der Kelly Family für zwei Wochen in dem Ostseebad, damals spielten sie noch auf der Straße. Angelo verliebte sich bereits als Zehnjähriger in seine jetzige Frau. "Als wir das zweite Mal hier waren, ich war zehn, sah ich sie und es ist dann wirklich mit mir passiert. Ich war dann plötzlich voll in sie verliebt und wusste, das ist die Frau fürs Leben", so Angelos romantische Schilderung.

Die Kelly Family

Unglaublich! So sehr haben sie sich verändert

Paddy Kelly hat im alter von nur 15 Jahren den Titel "An Angel" komponiert. Das Mädchen-Idol wird ab seinem neunzehnten Lebensjahr das musikalische Oberhaupt der Familie. Im Jahr 2003 veröffentlicht Paddy sein Solodebüt "In Exile", zieht sich aber kurz darauf in ein Kloster in Frankreich für 6 Jahre zurück. Erst 2010 nimmt er seine Tätigkeit als Musiker wieder auf. Im April 2013 heiratet Paddy Kelly seine Jugendliebe Joelle Verreet. Mit der Single "Shake Away" meldet sich Paddy Kelly 2015 zurück in der Musikszene. Sein Album "Human" klettert dabei in Deutschland bis auf Platz 3.
Angelo Kelly ist vor allem als jüngstes Mitglied der Pop- und Folkband "The Kelly Family" bekannt. Mit seinem Bruder Paddy Kelly ist er besonders beliebt bei den Fans gewesen. Im Jahr 2006 veröffentlicht er sein Solodebüt "I ?m Ready". Ende 2014 performt Angelo Kelly seine Mixtape-Tour. Dort hat er Stücke anderer Künstler wie Miley Cyrus, Bruce Springsteen, Aerosmith, One Direction, Oasis und The Black Eyed Peas interpretiert. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau Kira Harms und den gemeinsamen fünf Kindern in Irland, wo er sich wieder der Straßenmusik widmet. Die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" hat die Auswanderung auf die grüne Insel begleitet.
Maite Kelly hat für "The Kelly Family" als Sängerin mitgewirkt. Mehrere ihrer Stücke, zum Beispiel "Every Baby" hat die Band gespielt und veröffentlicht. Im Jahr 2007 hat sie ihr erstes Solo-Album veröffentlicht. 2009 erscheint der Film "Tinkerbell – Die Suche nach dem verlorenen Schatz", für den sie mehrere Lieder singt. Maite hat an der Seite von Uwe Ochsenknecht in der deutschen Version des Musicals Hairspray mitgewirkt. Im Jahr 2011 tanzt sie sich in der Sendung Dancing Star zum Titel. Maite Kelly lebt in Köln und ist seit August 2005 mit dem Model Florent Michel Raimond verheiratet. Das Paar hat drei Töchter. Sie engagiert sich sozial in einem Projekt in Togo. Des Weiteren ist Maite Kelly Autorin eines Kinderbuches und singt Schlager.
Jimmy Kelly veröffentlicht 2005 mit Babylon sein Solodebüt, welches auch Songs aus seiner Zeit bei der Kelly Family enthält. Gemeinsam mit seiner Folkband tritt Jimmy in Clubs als Straßenmusiker auf. Er komponiert, singt, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Tin Whistle, Djembé und Flöte. 2013 veröffentlicht Jimmy Kelly sein Solo-Album " Viva la Street". Seine Frau Meike Höchst, mit der er 3 Kinder hat, ist Mitglied seiner Band. Seit 2015 ist Jimmy Kelly mit Geheimkonzerten auf Deutschlands Straßen unterwegs.

9

Liebesgeständnis durch die Musik

Doch weil der Schlagzeiger damals zu schüchtern war und nicht wusste, wie er der drei Jahre älteren Kira seine Gefühle zeigen sollte, drückte er diese mithilfe seiner Musik aus. "Das allererste Liebeslied, das ich für Kira geschrieben habe, hieß 'Once In A While'. Diesen Song habe ich geschrieben, als wir Warnemünde gerade verlassen haben und mit diesem Glücksgefühl habe ich diesen Song geschrieben." 1996 folgte dann ein weiteres Liebeslied aus der Feder des Family-Nesthäkchens, der zum erfolgreichsten Song und dem ersten Nummer-Eins-Hit der Kelly Family wurde - "I Can't Help Myself". Kira jedoch kümmerte sich wenig um den Erfolg der Kellys, sondern verliebte sich durch die anfängliche Freundschaft in Angelo. "Ich glaube, es war wichtig, dass wir uns vor dem ganzen Erfolg schon gut kannten. Kira war so etwas auch nie wirklich wichtig. Diese Beziehung hat mich sehr gerettet. Sie hat mir einen Ankerpunkt gegeben. Eine Person, die ehrlich ist, eine Person, der das Ganze nicht wichtig ist. Das war wahrscheinlich auch für mich ein ganz großes Glück, dass ich das habe, um da durch zu kommen." 

In diesem Jahr feiern Angelo und Kira ihr 20-jähriges Jubiläum als Paar.

Angelo Kelly

Wow! So hübsch ist seine Tochter

Angelo Kelly
Angelo Kelly, 35, hat sein musikalisches Talent offenbar an seine Tochter Helen Kelly, 14, vererbt. Die Kleine hat nun ihren Instagram-Account für die Welt öffentlich gemacht, um ihre Gabe mit ihren Fans zu teilen.
©Gala
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche