Angelique Kerber: Traumhafter Triumph

Angelique Kerber hat die Sensation geschafft: Im Finale der Australian Open besiegte die Tennisspielerin Top-Favoritin Serena Williams und holte damit als erste Deutsche seit 17 Jahren einen Grand-Slam-Titel

Deutschland ist im Tennisfieber! 17 Jahre nach dem Sieg von Steffi Graf, 46, in Paris hat erstmals wieder eine deutsche Spielerin ein Grand-Slam-Turnier gewonnen.

Sensationeller Sieg gegen Serena

Angelique Kerber hat die Sensation geschafft und sich am Samstag (30. Januar) in einem packenden Finale den Grand-Slam-Titel bei den Australian Open in Melbourne geholt. Die 28-Jährige besiegte die 34-jährige Top-Favoritin Serena Williams in drei spannenden Sätzen mit 6:4, 3:6 und 6:4. Damit steigt die gebürtige Bremerin auf Platz zwei der Weltrangliste auf.

Ihr erstes Liebes-Interview

Ihr erstes Date war etwas ganz Besonderes

Umut Kekilli
Ex-Fußballprofi Umut Kekilli und Ina Maria Schnitzer, besser bekannt als "Yoga-Jordan", sind seit kurzem ein Liebespaar.
©RTL / Gala

"Ich möchte dich heiraten"

Für Angelique Kerber war es das erste Grand-Slam-Finale ihrer Karriere. In den sozialen Netzwerken ist die Freude über den historischen Sieg derweil riesig. Von überall hagelt es Gratulationen und Glückwünsche. Tenniskollegin Andrea Petkovic, 28, schrieb beispielsweise auf Twitter: "Angelique. Du bist der Wahnsinn. Ich möchte dich heiraten."

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Kaia Gerber trainiert ihren straffen Modelkörper in den Straßen von New York. Von Schaulustigen lässt sich Cindy Crawfords hübsche Tochter allerdings nicht ablenken: Sie fokussiert sich voll und ganz auf ihr Workout, wie ihr konzentrierter Gesichtsausdruck verrät. 
In Highwaist-Leggings und knappem Sport-Top trainiert Michelle Obama fleißig im Gym. Doch nicht immer kann sie sich zu den schweißtreibenden Workouts aufraffen, wie die ehemalige First Lady in ihrem Instagram-Post verrät: "Währenddessen fühlt es sich nicht immer gut an, aber nach dem Training bin ich immer glücklich, es gemacht zu haben." Jeder solle auf seine Gesundheit achten und Sport gehöre dazu, so Michelle.
Scott Eastwood macht auch im Wasser - hier beim kalifornischen "Nautical Malibu"-Triathlon - eine ziemlich gute Figur.
Und zusammen mit seinem Team heimst der sportliche Schauspieler sogar noch den Sieg beim diesjährigen Triathlon in Malibu ein. 

451

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche