VG-Wort Pixel

Angelique Kerber Sie steht im Olympia-Finale

Angelique Kerber
© Getty Images
Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ins Finale eingezogen

Großartiger Erfolg für Angelique Kerber: Die deutsche Tennisspielerin hat bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeirodas Finale erreicht.

Angelique Kerber greift nach Gold

Am Freitag (12. August) bezwang die 28-Jährige im Damen-Halbfinale auf dem Center Court in der brasilianischen Hauptstadt die US-Amerikanerin Madison Keys und zog damit ins Endspiel ein. Das hart umkämpfte Match gewann die Kielerin in zwei Sätzen mit 6:3, 7:5.

Silber ist der Profi-Sportlerin mit ihrem Halbfinalgewinn schon sicher: Es ist die erste Einzelmedaille einer deutschen Spielerin seit Steffi Graf vor 24 Jahren in Barcelona. Doch Angelique will mehr: "Ich werde alles geben, um Gold nach Hause zu holen. Silber ist sicher, aber da geht noch ein Schritt", sagte sie im Interview mit der "ARD".

Angelique Kerber trifft am Samstag auf die Überraschungsgegnerin Monica Puig aus Puerto Rico.

mzi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken