Angelique Kerber: Sie steht im Olympia-Finale

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ins Finale eingezogen

Angelique Kerber

Großartiger Erfolg für : Die deutsche Tennisspielerin hat bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht.

Angelique Kerber greift nach Gold

Am Freitag (12. August) bezwang die 28-Jährige im Damen-Halbfinale auf dem Center Court in der brasilianischen Hauptstadt die US-Amerikanerin Madison Keys und zog damit ins Endspiel ein. Das hart umkämpfte Match gewann die Kielerin in zwei Sätzen mit 6:3, 7:5.

Olympische Spiele 2016: Stars in Rio

Diese Promis sind im Olympia-Fieber

Viel zu feiern gab es bei den weiblichen Ringerinnen in Rio: Sowohl die Kanadierin Erica Wiebe als auch die Japanerin Risako Kawai haben in ihren jeweiligen Gewichtsklassen Gold gewinnen können. Die bärenstarken Frauen tragen dann auch gerne mal ihre männlichen Trainer durch die Gegend.
Achtung, Achtung! Alle amerikanischen Olympionikinnen, die nicht bei drei auf dem Baum sind, landen auf einem Gruppenfoto mit Womanizer Zac Efron.
Superstar trifft Superstar: Nachdem US-Turn-Heldin Simone Biles öffentlich macht, wie sehr sie für Zac Efron schwärmt, beginnt der Schauspieler mit ihr auf Twitter zu flirten. Doch er hat noch eine größere Überraschung in petto. Am Dienstag (16. August) besucht der Hollywoodstar die vierfache Goldmedaillengewinnerin in Rio. "Damit ihr es wisst, er hat mich auf die Wange geküsst", schreibt die 19-Jährige zu einer Bilderserie mit ihrem Schwarm bei Twitter.
Fabian Hambüchen

29

Silber ist der Profi-Sportlerin mit ihrem Halbfinalgewinn schon sicher: Es ist die erste Einzelmedaille einer deutschen Spielerin seit vor 24 Jahren in Barcelona. Doch Angelique will mehr: "Ich werde alles geben, um Gold nach Hause zu holen. Silber ist sicher, aber da geht noch ein Schritt", sagte sie im Interview mit der "ARD".

Angelique Kerber trifft am Samstag auf die Überraschungsgegnerin Monica Puig aus Puerto Rico.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche