Die Schauspielerin ist seit Jahren für ihr großes soziales und humanitäres Engagement bekannt. Nun gibt Angelina Jolie, 39, im Interview mit "ITV News", das erste Mal ein klares Statement über ihr Interesse in die Politik zu gehen.
Ihr Ja zur Politik
Auf die direkte Frage, ob sie sich vorstellen könnte zukünftig politisch tätig zu sein, antwortete Angelina Jolie: "Wenn ich das Gefühl habe, ich kann wirklich was verändern, ja!" Sie betont im Interview außerdem, wie wichtig das Gefühl für sie sei, gebraucht zu werden: "Ich bin immer dort aktiv gewesen, wo ich gedacht habe, dass ich gebraucht werde."
Angelina in Berlin
Aktuell ist Angelina Jolie gerade in Berlin eingetroffen, um dort ihren neusten Film "Unbroken" vorzustellen. Es ist ihre zweite Arbeit als Regisseurin. Sie hat den Sprung von der Schauspielerin geschafft, denn ihr Film wird bereits jetzt als heißer Oscar-Kandidat gehandelt.
In dem Drama, das am 22. Januar 2015 in Deutschland startet, geht es um die wahre Geschichte des amerikanischen Langstreckenläufers Louis Zamperini, der bei Olympia Rekorde brach und im Zweiten Weltkrieg als Leutnant eine Odyssee erlebte, die ihn zum Helden machte. Der US-Olympiaheld und Kriegsveteran starb im Juli dieses Jahres im Alter von 97 Jahren. Angelina Jolie hat mit seiner Lebensgeschichte ein hoch emotionales und politisches Thema auf die Leinwand gebracht. Nun darf man gespannt sein, ob ihr "Ja" auch in Washington gehört wurde.