Schon vor drei Jahren wollte sie ein weiteres Flüchtlingskind adoptieren, nachdem sie als UN-Sonderbotschafterin mehrfach syrische Kinder getroffen hatte.

Angelina Jolie möchte einen syrischen Jungen adoptieren
Dann aber trennte sich Angelina Jolie, 46, im September 2016 von Brad Pitt, 54 – und ihre volle Aufmerksamkeit galt fortan den eigenen sechs Kindern. Jetzt steht sie wieder in Kontakt mit einer Adoptionsagentur und möchte einen kleinen Jungen zu sich holen, den sie im Januar in einem Flüchtlingscamp in Jordanien kennengelernt hat. "Nun scheint die Zeit reif zu sein", sagt ein Vertrauter. Sobald die letzten offenen Streitfragen mit Pitt geklärt sind, will sie nach Syrien reisen, um die Adoption abzuschließen.
Geht der älteste Sohn der Schauspielerin bald aufs College?
Ein Prozedere, das Jolie gut kennt: 2002 adoptierte sie Sohn Maddox, 16, aus Kambodscha, Jahre später Tochter Zahara, 13, aus Äthiopien und Pax, 14, aus Vietnam, bevor die leiblichen Kinder mit Brad, Tochter Shiloh, 12, sowie die Zwillinge Vivienne und Knox, 10, zur Welt kamen. Der Älteste wird übrigens in absehbarer Zeit ausziehen. Bei einer Reise nach Südkorea sahen sich Jolie und Maddox jetzt die wichtigsten Colleges in der Hauptstadt Seoul an.