Angelina Jolie: "Ich liebe die Menopause"

Angelina Jolie ist nach ihrer doppelten Mastektomie und der Entfernung ihrer Eierstöcke frühzeitig in der Menopause. Für die Schauspielerin kein Problem

Mastektomie und Eierstockentfernung

Im Alter von nur 37 Jahren unterzog sich Hollywoodstar Angelina Jolie, 40, einer doppelten Mastektomie. Diesen mutigen Schritt wagte sie, nachdem bei ihr das sogenannte Brustkrebsgen BRCA1 festgestellt wurde - diese Veranlagung machte bei Jolie eine Brust- oder Eierstockkrebserkrankung um 87 Prozent wahrscheinlicher. Anfang diesen Jahres gab die Schauspielerin bekannt, dass sie sich auch die Eierstöcke entfernen lassen hat; acht Jahre, nachdem ihre Mutter Marcheline Bertrand im Alter von 56 Jahren an beiden Krebserkrankungen gestorben war.

Für Angelina Jolie bedeutet die zweite Operation nicht nur, dass sie keine weiteren leiblichen Kinder mehr bekommen kann, sondern auch eine extreme hormonelle Umstellung - und damit auch den Beginn ihrer Wechseljahre. Die verfrühte Menopause empfindet die sechsfache Mutter aber als ein Geschenk.

James van der Beek

Seine Frau Kimberly wäre fast gestorben

James und Kimberly van der beek
Auf Instagram äußert sich Kimberly erstmalig zu ihrer Fehlgeburt. Die bewegenden Worte der 37-Jährigen sehen Sie im Video.
©Gala

Angelina Jolie und Brad Pitt

Das ist ihr Familienalbum

3. Oktober 2019  Da geht's zur Premiere! Angelina Jolie hat ihre Kids Maddox und Zahara mit nach Tokio genommen.
3. Oktober 2019  Die drei feiern dort die Japan-Premiere von "Maleficent 2"
30. September 2019  Bei der "Maleficient"-Premiere erscheint Angelina Jolie mit fünf ihrer Kids und posiert mit Pax, Shiloh, Vivienne, Zahar und Knox auf dem roten Teppich. Einer fehlt allerdings: Der 18-jährige Maddox ist erst vor Kurzem fürs Studium nach Südkorea gezogen und kann am Familienausflug nicht teilnehmen. 
2. September 2019  Da hat aber jemand gute Laune! Angelina Jolie ist mit ihren Kids Pax, Zahara und Shiloh zum Lunch in Beverly Hills unterwegs, und die Stimmung ist ausgelassen.

131

"Ich liebe es, in der Menopause zu sein"

Im Interview mit dem "Sunday Style"-Magazin sprach Jolie nun offen über ihre Gesundheit nach den Operationen. "Ich fühle mich älter und ausgeglichener, seit ich älter bin. Ich bin froh darüber, dass ich erwachsen geworden bin...Ich möchte nicht wieder jung sein", reflektiert sie die Erlebnisse der letzten Jahre. "Um ehrlich zu sein, liebe ich es, in der Menopause zu sein."

Mit diesem Statement beweist Jolie erneut, dass sie sich von nichts unterkriegen lässt und jede Herausforderung des Lebens meistert.

Fashion-Looks

Der Style von Angelina Jolie

Obwohl auf Fuerteventura um die 22 Grad sind, ist Schauspielerin Angelina Jolie ganz offensichtlich in Kuschel-Laune. Auf der spanischen Insel zeigt sich Angelina in einer Kombination aus Strickjacke und weiter Hose - dazu kombiniert sie edle Luxus-Accessoires. Bei ihren Schuhen handelt es sich um die "Solar"-Sandalen von Salvatore Ferragamo (ca. 532 Euro), ihre Handtasche stammt von Fendi (2.582 Euro). Ihr wohl schönstes Accessoire ist jedoch das Einhorn in ihrer Hand - vermutlich ein Geschenk für eines ihrer Kinder. 
Schauspielerin Angelina Jolie macht nicht nur in Abendroben auf dem Red Carpet eine sehr gute Figur - sie beweist auch im Urlaub Stilgefühl. Aktuell befindet sich Angelina mit ihren Kindern auf Fuerteventura - zwar nicht nur aus privaten Gründen, aber allein ihr Outfit versprüht Urlaubs-Feeling. In einem weißen, leichten Sommerkleid sieht Angelina Jolie einfach zauberhaft aus. 
Statuesk und unfassbar elegant posiert Angelina Jolie in einem Traumkleid von Ralph & Russo bei der Premiere ihres neuen "Maleficent"-Films. Akzentuiert wird der vielleicht beste Look des Jahres 2019 durch edlen Diamantschmuck von Cartier.
Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer strahlen beim Photocall von "Maleficent 2" in Rom um die Wette: Angelina trägt ein drapiertes Longtop in flieder von Givenchy, dazu eine schwarze Hose und schwarze Pumps. Michelle setzt in ihrer roséfarbenen Seidenbluse ebenfalls auf Pastell.

136

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche