VG-Wort Pixel

Angelina Jolie + Brad Pitt Zurück bei den Oscars


Im vergangenen Jahr fehlte mit Angelina Jolie und Brad Pitt das glamouröseste Hollywood-Paar bei den Oscars. 2014 sind sie auf jeden Fall wieder dabei - denn sie werden beide eine Trophäe überreichen. Die komplette Liste der Laudatoren finden Sie hier

Im vergangenen Jahr herrschte Verwunderung darüber, dass Angelina Jolie und ihr Partner Brad Pitt auf den wichtigsten roten Teppichen des Jahres fehlten. Weder bei der Verleihung der Golden Globes noch bei der Vergabe der Oscars sah man das Glamour-Paar unter den Gästen. Im Mai 2013 enthüllte Angelina Jolie in einem Artikel in der "New York Times" den Grund für ihr Fehlen - sie hatte sich aus Angst vor Brustkrebs einer prophylaktischen beidseitigen Mastektomie unterziehen lassen.

Die Mutter von sechs Kindern hat sich längst von der Operation erholt und mit "Unbroken" gerade die Dreharbeiten an ihrem dritten Film als Regisseurin abgeschlossen. Auch für ihre Arbeit als Sondergesandte der UN findet sie wieder Zeit.Für ihr humanitäres Engagement wurde sie auch bereits im November 2013 mit dem "Jean Hersholt Humanitarian Award" geehrt, einem Ehren-Oscar der "Academy of Motion Picture Arts and Sciences", die Jahr für Jahr über die Vergabe der begehrten Goldjungen in Hollywood entscheiden.

Und seit der offiziellen Bekanntmachung der kompletten Liste der diesjährigen Laudatorinnen und Laudatoren steht auch fest, dass Jolie und Pitt auf jeden Fall bei der Oscar-Verleihung anwesend sein werden, denn beide sind für die Vergabe einer der begehrten Trophäen vorgesehen. In welcher Kategorie das sein wird, wurde allerdings noch nicht verraten.

Ob Angelina in diesem Jahr wieder für ähnlich witzige Schlagzeilen sorgen wird wie 2012, als ihr Oscar-Outfit - ein schwarzes Versace-Kleid mit sehr hohem Schlitz - dafür sorgte, dass eines ihrer schlanken Beine einen eigenen Twitter-Account von belustigten Fans eingerichtet bekam, wird sich am kommenden Sonntag (2. März) zeigen.

Sehen Sie hier die komplette Liste der diesjährigen Laudatorinnen und Laudatoren der Oscar-Verleihung in alphabetischer Reihenfolge:

Amy Adams

Kristen Bell

Jessica Biel

Jim Carrey

Glenn Close

Bradley Cooper

Penélope Cruz

Benedict Cumberbatch

Viola Davis

Daniel Day-Lewis

Robert De Niro

Zac Efron

Sally Field

Harrison Ford

Jamie Foxx

Andrew Garfield

Jennifer Garner

Whoopi Goldberg

Joseph Gordon-Levitt

Anne Hathaway

Goldie Hawn

Chris Hemsworth

Kate Hudson

Samuel L. Jackson

Angelina Jolie

Michael B. Jordan

Anna Kendrick

Jennifer Lawrence

Matthew McConaughey

Ewan McGregor

Bill Murray

Kim Novak

Tyler Perry

Brad Pitt

Sidney Poitier

Gabourey Sidibe

Will Smith

Kevin Spacey

Jason Sudeikis

Channing Tatum

Charlize Theron

John Travolta

Christoph Waltz

Kerry Washington

Emma Watson

Naomi Watts

avo / Gala

Oscars 2014


Mehr zum Thema


Gala entdecken