VG-Wort Pixel

Angelina Jolie + Brad Pitt Ihr Sohn Pax macht Karriere – unter falschem Namen

Pax Jolie-Pitt und Angelina Jolie
Pax Jolie-Pitt und Angelina Jolie
© Kevin Mazur / Getty Images
Achtung undercover! Pax Jolie-Pitt soll unter die Künstler gegangen sein. Doch anstatt auf seinen berühmten Namen zu setzen, greift der Sohn von Angelina Jolie und Brad Pitt lieber auf ein Pseudonym zurück.

Pax Jolie-Pitt, 19, der Sohn von Schauspielerin Angelina Jolie, 47, und Hollywood-Star Brad Pitt, 59, möchte als Künstler durchstarten. Doch wider aller Erwartungen handelt es sich bei Pax nicht um ein sogenanntes "Nepo-Baby", also ein Sprössling berühmter Eltern, der zumindest einem Elternteil in die Kreativbranche folgt und dort aufgrund seines berühmten Namens erfolgreich ist. Pax Jolie-Pitt widersetzt sich dem gleichzeitigen Fluch und Segen seines berühmten Nachnamens und soll unter dem Pseudonym "Embtto" angefangen haben, als Künstler zu arbeiten.

In Tel Aviv wartet die erste Ausstellung auf Pax Jolie-Pitt

Pax Jolie-Pitt hat sich in der Vergangenheit eher vom großen Rampenlicht distanziert. Auch für sein neuestes Projekt hat der älteste Sohn der Hollywoodstars sich für eine Methode entschieden, weitestgehend unentdeckt zu bleiben. Wie das Magazin "Page Six" berichtet, werden die von Pax kreierten Werke in einem "digitalen und gemischten Medienprozess" erstellt. Stilistisch sollen die Kunstwerke des 19-Jährigen in eine abstrakte Richtung gehen. Dass die Erstellung von Kunstwerken mehr als ein Hobby ist, zeigt Paxs jüngstes Vorhaben, denn er ist gerade dabei, sich auf eine Ausstellung in einer Galerie in Tel Aviv, Israel, vorzubereiten. Ob er es schafft, seine Leidenschaft tatsächlich zum Beruf zu machen, wird sich zeigen.

Der Fluch und Segen der "Nepo-Babys"

Mit einem prominenten Namen ist es manchmal gar nicht so leicht, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch andere Star-Kinder haben in ihrem Leben bereits auf Decknamen zurückgegriffen, um ihr Talent in den Vordergrund und ihre berühmte Herkunft eher in den Hintergrund zu stellen. Wie auch Madonnas, 63, und Guy Ritschies, 53, gemeinsamer Sohn, Rocco Ritschie, 21. Er soll bereits Kunstwerke unter dem Decknamen "Rhedd" verkauft haben – und das mit Erfolg.

Verwendete Quellen: pagesix.com

emi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken