Mit der Scheidung von Angelina Jolie und Brad Pitt steht nicht nur das Wohl der Familie auf dem Spiel - sie will das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder, es geht auch um unglaublich viel Geld. Was wird nun aus dem Brangelina-Imperium?
Angelina Jolie und Brad Pitt: Wer bekommt die Millionen?
Zusammen verfügen Angelina und Brad über ein Vermögen von etwa 381 Millionen Euro. Dazu zählt nicht etwa "nur" Bares, sondern es kommen auch Immobilien, Inseln und Motorräder dazu. Wer bekommt jetzt was? Ein Problem, denn die beiden hatten vor der Trauung im Jahr 2014 auf einen Ehevertrag verzichtet.
Immobilien im Wert von über 112 Millionen Dollar
Eine Villa in Hollywood für etwa drei Millionen, ein Haus auf Mallorca für etwa dreieinhalb Millionen, ein Haus in Namibia für circa eineinhalb Millionen, eine Villa in New Orleans für knapp drei Millionen. Außerdem ließ Hollywoods einstiges Traumpaar für das Weingut "Chateau Miraval" in Südfrankreich umgerechnet 70 Millionen Euro springen und kaufte eine Villa in Valpolicella in Italien für etwa 31 Millionen. Dazu kommen noch Anwesen in Kroatien und Kambodscha. Insgesamt soll sich der Wert aller Immobilien sogar auf 125 Millionen belaufen, wie die "Bild" berichtet.
Sie will es ganz genau wissen
Zum Brangelina-Imperium gehört zusätzlich die Insel "Petra" bei New York (14, 6 Millionen) und die griechische Insel "Gaia" (4, 5 Millionen Euro). Brad und Angelina spendeten außerdem viele Millionen für Charity-projekte - vom gemeinsamen Vermögen. All das sowie der Wert einer riesigen Yacht und einiger Motorräder müssen nun verteilt werden. Und wer hat eigentlich wie viel für die insgesamt zwölf Nannys der sechs Kinder bezahlt? Die 41-Jährige, die sich von Star-Anwältin Laura Wasser vertreten lässt, jedenfalls bittet in ihren Scheidungspapieren darum, das nun ganz genau herauszufinden.
