VG-Wort Pixel

Angelina Jolie + Brad Pitt Geheimer Ehevertrag


Brad Pitt und Angelina Jolie überraschten alle mit ihrer Hochzeit. Jetzt sind Details ihres geheimen Ehevertrags an die Öffentlichkeit gekommen

Der geheime Ehevertrag zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt hat es in sich. Angeblich haben die Anwälte der beiden Stars dringend empfohlen, dieses Schriftstück aufzusetzen. Ein Insider verriet jetzt Details über den Inhalt des Vertrags.

Das gemeinsame Vermögen von "Brangelina" wird auf 425 Millionen Dollar, umgerechnet etwa 329 Millionen Euro, geschätzt. Doch dem Schauspielerpaar geht es weniger um das Geld als um die sechs gemeinsamen Kinder. "Ein Ehevertrag ist die beste Art, ihre Kinder zu schützen. Das Vermögen steht im Falle einer Trennung an zweiter Stelle: Jeder bekommt dann das, was er in die Ehe miteingebracht hat. Alles, was sie während ihrer gemeinsamen Zeit verdienen, wird zu gleichen Teilen auf ihre Kinder aufgeteilt", so der Insider zum Magazin "Star".

Vor allem auf ein Detail soll Angelina bestanden haben: Untreue. Für den Fall, dass der 50-Jährige sie für eine andere Frau verlässt, bekommt die 39-Jährige das Hauptsorgerecht für Maddox, 13, Pax, zehn, Zahara, neun, Shiloh, acht, und die Zwillinge Knox und Vivienne, sechs. Verständlich, wenn man bedenkt, dass Brad noch mit Jennifer Aniston, 45, verheiratet war, als er sich 2004 bei den Dreharbeiten zu "Mr. & Mrs. Smith" in Angie verliebte.

Zwar ist das Hollywood-Paar seit neun Jahren glücklich, doch eine mögliche Trennung kann nie ganz ausgeschlossen werden. "Angelina war immer zögerlich, was einen Ehevertrag betrifft, aber Brad hat sie überzeugt, dass es das Beste ist. Er ist ein romantischer Typ, aber auch praktisch orientiert. Und auch von ihren Anwälten wurde den beiden dringend dazu geraten", so die Quelle weiter.

Brad und Angelina waren beide schon mal verheiratet und wissen, wie schmutzig eine Scheidung sein kann. Doch mit dieser Klausel wird der Hollywood-Beau sich wohl zweimal überlegen, ob er einer anderen Frau schöne Augen macht.

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema


Gala entdecken