VG-Wort Pixel

Angela Missoni Neue Kollektion mit 'Converse'

Angela Missoni
© CoverMedia
'Missoni' und 'Converse' stellen in Paris ihr neuestes gemeinsames Designprojekt vor.

'Missoni' und 'Converse' kreierten zusammen einzigartiges Schuhwerk.

Die beiden Label arbeiten bereits seit sechs Saisons zusammen und präsentierten nun ihr neuestes 'Converse X Missoni Archive'-Projekt. Die Kollektion umfasst 20 neue Schuhe, bestehend aus Stoffresten aus dem 'Missoni'-Archiv, die sonst nicht mehr erhältlich sind. "Der einfallsreichen Kombination aus Design und Form, die diese Zusammenarbeit so bemerkenswert macht, nicht genug, engagierte 'Converse' auch noch den Künstler Gary Card, um die Schuhe auf ganz besondere Weise auszustellen", so das Onlineportal 'Fashionologie'.

Die Stoffe wurden auf die legendären 'Converse'-Modelle 'Pro Leather' und 'Auckland Racer' appliziert. Ab Freitag, gerade rechtzeitig zur Modewoche, wird die Kollektion bei 'Colette' in Paris erhältlich sein. 'Missoni' präsentierte unter der Führung von Angela Missoni die Frühjahr/Sommer Kollektion 2013 bereits auf der Mailänder Modewoche.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken