VG-Wort Pixel

Angela Merkel Tweet des Tages


Angela Merkel zu Besuch beim schwedischen Königspaar

"Heute trafen sich der König und die Königin mit Angela Merkel, Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, im Königspalast."

Angela Merkel bei den schwedischen Royals

Kanzlerin Angela Merkel (62) war am Dienstag zu Besuch bei den schwedischen Royals. Dabei durfte natürlich auch ein gemeinsames Foto mit König Carl Gustaf von Schweden (70) und der gebürtigen Heidelbergerin, Königin Silvia (72), nicht fehlen. Das Bild wurde auf dem offiziellen Instagram-Account des Stockholmer Königshauses veröffentlicht. Der Grund für Merkels Besuch im hohen Norden war aber nicht nur der Plausch mit dem Paar: Unter anderem sprach Merkel mit Ministerpräsident Stefan Löfven (59) über die Flüchtlingskrise, außerdem eröffnete sie das deutsch-schwedische Technologieforum.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken