Angela Merkel auf Instagram: Keine Selfies von der Kanzlerin

Angela Merkel hat jetzt einen Instagram-Account. Doch auf Selfies von der Bundeskanzlerin hofft man vergeblich

Angela Merkel lässt fotografieren.

Angela Merkel hat Neuland betreten. Die Bundeskanzlerin besitzt jetzt einen Instagram-Account . Doch auf persönliche Schnappschüsse von ihrem Privathandy und Selfies hoffen ihre Follower vergebens. Denn die 60-Jährige lässt posten.

Einblick in ihre politische Arbeit

In der Beschreibung ihres Profils heißt es: "Einblicke in die politische Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel durch das Objektiv der offiziellen Fotografen der Bundesregierung."

Andrej Mangold

Jetzt äußert er sich selbst zum Karriere-Aus

Andrej Mangold
Ex-"Bachelor" Andrej Mangold soll seine Karriere als Profi-Basketballspieler nun endgültig an den Nagel gehängt haben. Der Grund für sein Karriere-Aus: Medienberichten zufolge wurde sein Vertrag nicht verlängert. Jetzt äußert er sich selbst zu den Gerüchten.
©Gala

Schon am ersten Tag veröffentlichte Merkels Team Dutzende Bilder aus den vergangenen Jahren. Sie liefern verschiedene Perspektiven, wie der Gang der Bundeskanzlerin über einen Hinterhof.

Social Networks

Star-Gezwitscher 2015

Dezember 2015  Kurz vor dem Jahreswechsel macht Palina Rojinski mit diesem Bild noch ihre neue Liebe offiziell. Wer der Glückliche ist, verrät sie jedoch noch nicht. Viel Glück euch beiden!
Dezember 2015  Jimmy Fallon etabliert eine neue Familientradition: Die gefrorene heiße Schokolade kommt bei allen sehr gut an. Das schmeckt nach mehr.
Dezember 2015  Elizabeth Hurley liegt krank im Bett und bemitleidet sich selbst. Sogar die Augäpfel tun ihr weh.
Dezember 2015  "Sie hat Ja gesagt", schreibt Hudson Shaeffer stolz zu dem atemberaubenden Instagram-Foto, das ihn auf Knien vor seiner langjährigen Freundin, dem "Pretty Little Liars"-Serienstar Sasha Pieterse zeigt. Damit hat sich die Schauspielerin im jungen Alter von 19 Jahren verlobt.

324

Oder die nächtliche Kleinbusfahrt mit Francois Hollande und Wladimir Putin.

Wirklich nah kommen ihre Follower Angela Merkel allerdings nicht. Ob sie so die zumeist jungen Nutzer von Instagram für sich begeistern kann, ist fraglich.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche