Andreas Gabalier ist wieder Single: Bruder Willi Gabalier äußert sich

Nach sechs Jahren Beziehung haben sich Musiker Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider getrennt. Eine Woche vor dem Liebes-Aus hat RTL mit Bruder Willi gesprochen. 

Andreas Gabalier: Erste Worte nach der Trennung: "Mein Herz ist gebrochen"
Letztes Video wiederholen
Andreas Gabalier und Silvia Schneider sind getrennt. Der Sänger erklärt, wie es zu dem Beziehungsaus gekommen ist.

Nach sechs gemeinsamen Jahren haben sich Andreas Gabalier, 34, und Silvia Schneider, 37, voneinander getrennt. Am Sonntag (15. September) gab die österreichische Fernsehmoderatorin über ihren offiziellen Facebook-Account die Trennung von dem beliebten Musiker bekannt und beschrieb in einem emotionalen und langen Posting das Liebes-Aus. "Ich sage DIR, Andreas, dass ich stets nur eine ausgestreckte Hand entfernt bin, falls Du Halt brauchst", wandte sie sich zum Schluss an ihren ehemaligen Partner. 

Trennung bei Andreas Gabalier + Silvia Schneider

Andreas Gabalier gab sich nur einen Tag vor dem offiziellen Liebes-Aus noch kämpferisch - er wollte um die Beziehung kämpfen, doch ist der Kampf bereits verloren. Gegenüber "Bild" sagte er: "Es ist die größte Herausforderung meines Lebens, diese Beziehung jetzt vernünftig weiter zu führen und zu retten." Doch es nützte nichts, die Trennung ist nun offiziell besiegelt. In dem Gespräch gab der Sänger noch zu, sich zu wenig Zeit für seine Liebste zu nehmen. "Ich frage mich manchmal selbst, ob ich Silvia überhaupt verdient habe. Sie ist die großartigste Frau, die ich je an meiner Seite gehabt habe. Sie hat all diesen Wahnsinn um mich herum mitgemacht, war immer rücksichtsvoll, hat niemals gefordert oder genervt. Das ist auch das, was ich in dieser Beziehung gebraucht habe, weil es anders vielleicht gar nicht möglich gewesen wäre."

Willi Gabalier und Andreas Gabalier

Andreas Gabalier: Bruder Willi Gabalier im RTL-Interview

Beide Parteien haben sich bereits zur Trennung geäußert, doch auch melden sich Familienmitglieder zu Wort. Vor einer Woche hat Willi Gabalier, 37, ein österreichischer Tänzer und Bruder von Andreas Gabalier, über die Beziehung seines jüngeren Bruders gesprochen. "Es ist einfach generell schwer, neben so einem Superstar bestehen zu können. Weil es natürlich sehr viele Fans gibt", so der Bruder des Musikers gegenüber "RTL". Er sagte weiter: "Bei meinem Bruder ist das natürlich in einem hohen Maß, weil er einfach so viele Fans hat, natürlich auch weibliche, die in anhimmeln, die ihn bewundern."

Andreas Gabalier

Er wollte seine Beziehung retten

Andreas Gabalier

Willi Gabalier: Deutete er die Trennung schon an?

In dem Interview erklärte er vor Kurzem zudem: "Es wäre gelogen zu sagen: Es ist alles eitel Wonne. Die zwei haben schon auch zu kämpfen." Den Kampf um ihre Liebe haben Andreas Gabalier und Silvia Schneider nun beendet. 

Verwendete Quellen: RTL, BILD

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche